Was kann man ohne Schulabschluss machen außer putzen?

7 Antworten

Der Bundesfreiwilligen Dienst oder Burger- King. Kfc oder als Stationhilfe in einem Krankenhaus. Kasse in einem Supermarkt. Promoterin und vieles mehr

Die Frage ist doch nicht, was für einen Abschluss sie hat - sondern welche Referenzen, Erfahrungen, sonstigen Talente o.Ä. sie vorweisen kann. Ggf Hotels die Zimmermädchen suchen (keine reine Putzkraft im herkömmlichen Sinne), oder Verkäuferin in einer Bäckerei (stehen bei uns jede Woche fast alle Bäckereien in der Zeitung, die bei dem Preisdumping auch keinen Anspruch mehr an Fachkräften haben)...

und würde keine Putzstelle annehmen wollen,

und Leute ohne Schulabschluss ohne eine abgeschlossene Ausbildung will zu Recht niemand einstellen, es sei als Toilettenfrau.. Spülhilfe in der Küche, Zeitungsausträger.. nur wenn sie lesen kann..

Sie hat leider keinen Schulabschluss... drum zuerst sollte sie den nachholen... kann sie über die VhS machen...

Da wird sie Pech haben - sie könnte höchstens als Schwesternhelferin arbeiten: Essensausgabe, Betten machen...

Ansonsten: Wozu gibt es das Arbeitsamt? Da sitzen Berater!

Zudem könnte sie ja ihren Schulabschluss nachholen - an der VHS in FFM wird sowas bestimmt angeboten.

Fragt doch einfach mal beim Jobcenter nach bzw die haben ne Internetseite,da kannst du nach Jobs suchen. Soweit ich weiß kann man sogar einstellen welchen Schulabschluss man hat. Dann bekommt man spezielle Jobangebote auf die du dich bewerben kannst.