Was kann man noch trinken außer Wasser?

11 Antworten

Hallo MultiVitamin36,

da Wasser die Grundlage jedes Getränks ist, könnte man nichts mehr Trinken und nichts mehr Essen da Wasser auch in Lebensmitteln Präsent ist. Alles würde ohne Wasser spröde und Instabil sein. Wir würden auch sofort sterbe, da wir zu 70% aus Wasser bestehen.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen :-)

Liebe Grüße Max

Es wird ja in der Astronomie nach einem Planeten gesucht, auf dem Leben möglich ist. Da wird auch immer danach gesucht, ob es auf dem Planeten Wasser gibt. Ich gehe mal davon aus, dass ohne Wasser nichts geht - für viele Lebewesen auf der Erde sowieso nicht.

Vielleicht gibt es ja auf anderen Planeten Lebensformen, deren Grundlage nicht Kohlenstoff ist, die nicht vom Wasser, sondern von einer anderen Flüssigkeit leben. Aber für uns ist das nichts.

Ohne Wasser gäbe es kein Leben. Der Mensch z.B. besteht zu zwei Dritteln aus Wasser. Und das muss ständig erneuert werden. Nach 3 Tagen ohne Wasser ist man tot.

Der natürliche Wasserbedarf lässt sich nicht durch Petroleum oder Spiritus ersetzen. Wir trinken nur Wasser mit oder ohne allerlei Beimengungen.

Öl kannst du trinken. Ob es gesund ist, ist etwas anderes.

Säuren und Laugen kann man ebenfalls trinken. Doch auch hier ist es nicht empfehlenswert, da die nicht besonders gesund sind, zu trinken.

Ohne Wasser auf der Erde, gäbe es kein Leben. Jedenfalls kein Leben wie wir es kennen. Man kann leider nichts grundlegend anderes trinken. Alles was du trinks basiert letztendlich auf Wasser. Du kanns kein Öl oder andere Substanzen trinken und dich damit am Leben erhalten.