was kann man nach der bos studieren?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt nicht nur die Hochschulreife. Entweder hast du die allgemeine Hochschulreife, die fachgebundene Hochschulreife oder das Fachabitur. Der Zweig den du an der BOS hast, wäre nur bei der Fachgebundenen wichtig. Nach der BOS hat man aber eigentlich das normale Abitur.

Das Abitur ist ein vollwertiges Abitur. Du erhälst damit die ALLGEMEINE Hochschulreife  wie an einem Gymnasium und kannst an allen Hochschulen und Universitäten studieren.

Normalerweise kann man nach der bos ganz normal an einer uni studieren

Ok danke :)

0