Wie schwer ist die BOS?

3 Antworten

Also ich hab in etwa den gleichen gang wie du auch zuerst quali dann mittlere reife dann berufsausbildung und jetzt dann im sommer die BOS allerdings gehe ich auf die wirtschaftsBOS um ganz genau zu sein die Soziale Bos ist von allen zweigen der einfachste denn auf der Teschnichen hast du viel physik und der gleichen und wirtschaft BWL auch Technik Wirtschaftsrechnen usw. aber bei der Sozialen ist es einfacher dort zählt mehr das pädagogische und deutsch und die sachen, probier es einfach aus auf die BOS zu gehen denn du kannst nur gewinnen auch wenn du es vielleicht nicht schaffst kannst du dann immernoch sagen ich habe es versucht und trotzdem noch eine berufsausbildung und stehe deswegen nicht ganz so schlimm da

Hallo Leute,

ich hoffe ihr könnt mir helfen. Und zwar überlege ich zurzeit auf die BOS (Wirtschaftszweig) zu gehen. Ich habe anfang letzten Jahres meine Ausbildung zur Industriekauffrau beendet und bin seitdem auch fest angestellt. Nun würde ich aber gerne das Fachabi bzw. Abi nachholen. Ich habe nur so meine Bedenken dass ich die Schule auch wirklich schaffe. Man hört die BOS soll ziemlich schwierig sein. Ich war vor meiner Ausbildung auf der Wirtschaftschule und dort in den wirtschaftlichen Fächern auch nicht gerade schlecht (Abschlussschnitt 1,7). Mein Problem wären wahrscheinlich die Fächer Mathe (hatte ich das letzte mal in der Hauptschule) und Deutsch (war nicht gerade mein Lieblingsfach -> in der Wirtschaftschule Note 3 - 4) Jetzt meine Frage: Wie schwer ist die BOS Wirtschaft wirklich? I

Und dann hätte ich noch eine Frage zum Thema Bafög. Da ist meine Situation jetzt vll etwas kompliziert:

Ich wohne mit meinem Freund zusammen. Ich würde gerne auf eine BOS gehen die ca 70 km entfernt ist obwohl es mehrer BOS geben würde die in der näheren Umgebung sind. Würde ich trotzdem elternunabhängiges Bafög bekommen?