Was kann man mit Reis essen?

6 Antworten

Ketchup, Tomatensoße, einfach nur Salz dazu, evtl Gewürze, Gemüse, du kannst auch nen Salat daraus machen (schmeckt super!)

Gibt viele Möglichkeiten...Reis mit Curry und Hühnchen ist super!

Mach dir Rührei und gib paprika und reis mit in die Pfanne!
Oder mach dir ne reisgemüsepfanne; milchreis; reisauflauf; reis mit tomatensosse und mais; reis mit frischkäse und thunfisch; reis mit fisch ; reis mit steak; gefüllte paprika mit reis und tomatencreme ; erbsenreis ; reis mit zitronensauce und fisch, reis mit hühnerfrikasse, gulasch mit Reis, tomatensuppe mit reis und bisschen sauerrahm oder sahne; reis mit sahnesosse/käsesosse; reis hackfleisch pfanne; reissuppe mit gemüse ; reis mit marmelade :D

Na da gibt es doch echt unendliche Möglichkeiten :-)

Wenn Du es eher herzhaft magst, dann einfach etwas Gemüse rein etwas Milch dazu -  aufkochen ( dann ist das etwas schlotziger ) Salz/Pfeffer und fertig. ( Kannst auch Joghurt und Käse reinmachen und natürlich EI.

Bei deiner süßeren Variante den Reis einfach ohne Salz im Wasser kochen und dann Marmelade, oder Obst, oder Zimt& Zucker, oder eben alles was Du im Haus hast dazu - fertig

rocknrollgirll
Fragesteller

wie geht das mit dem Joghurt und Käse und ei?

oki11  24.06.2016, 14:20
@rocknrollgirll

Reis kochen ( also Salwasser ) , dann ab damit in eine Pfanne , Joghurt dazu ( Natur ) untermischen ( die Menge bestimmst Du . kommt darauf an wie schlotzig Du das haben möchtest :-) , dann Ei verquirlen - drüberschütten und kurz braten - fertig

Kannst auch erst das Ei reinmachen und braten und dann erst den Joghurt - geht etwas schneller

naja und Würzen natürlich