Was kann man mit Olivenöl mischen?

5 Antworten

Mit einem guten EVOO (Extra Vergin Olive Oil) kann man sogar Kuchen backen. Fast überall wo man beim Kochen Fett einsetzt, kann man EVOO benutzen. Natürlich auch im Salat. Man kann Gemüse darin schmoren und vor dem Servieren noch eine Schuß darüber geben. Man kann Fleisch und Fisch darin braten. Allerdings sollte die Temperatur 180 Grad nicht überschreiten. Wobei man solche Temperaturen höchstens beim Frittieren erreicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

www.chefkoch.de

Pommes macht man selbst: frische Kartoffeln schälen, in Streifen schneiden, abtrocknen mit Zewatüchern, mit Ölivenöl beträufeln, Pfeffer, bisschen Paprika dazu, mischen und auf Backblech bei 200 Grad backen. Lecker!

Kräuter. Gibt einen guten Geschmack, wenn man diese in Ölivenöl einlegt

Salat, Tomaten oder Nudeln haben sich ganz gut bewährt, zu Pommes passt der Geschmack meiner Meinung nach nicht.

Essig passt ganz gut und man erhält ein Salatdressing.