Was kann man mit Ingwer machen?

2 Antworten

Ingwer ist für den ganzen Körper gesund.

8 Wirkungen von Ingwer, die du kennen solltest! | ottonova

Ingwer - 15 Gründe, warum er so gesund ist (+ Tipps) (schnelleinfachgesund.de)

10 Dinge, wofür Du Ingwer verwenden kannst - Blog - Manna Naturkosmetik. Natürlich. Chemikalienfrei. - Manna. Spüre den Unterschied auf Deiner Haut. (mannaseife.de)

Aber kaufe dir keine fertigen Sachen, sondern mache dir einen frischen Ingwer-Tee.

Frischen Ingwertee zubereiten - WirEssenGesund (wir-essen-gesund.de)

Mein Mann und ich trinken jeden Morgen 2 große Tassen davon und zwar mit einem Schuss Zitronensaft und einen Löffel Honig.

Mein Mann für sein Asthma und ich für die Diabetes und natürlich für alle anderen Beschwerden.

Ich lassen die Scheiben im Wasser ein paar Minuten köcheln und gieße diesen dann in die vorbereiteten Tassen.

Man muss die Scheiben nicht entsorgen und wieder neue nehmen. Ich benutze diese 3-4x und lasse sie dann halt jeden weiteren Tag etwas länger köcheln.

Du musst ausprobieren wie du dies verträgst. Man soll Ingwer nämlich nicht mehr nach 12:00 Uhr trinken, weil man sonst vielleicht nicht mehr so gut schlafen kann.

Meinem Mann macht es nichts aus, wenn er diesen noch um 13:00 Uhr trinkt, ich darf es nicht machen. Aber jeder Körper reagiert anders, einfach probieren.

In verschiedene Gerichte reiben, schmeckt etwas scharf.

Oder in dünne Scheiben geschnitten als Tee aufgießen. Gut gegen Erkältung......

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ernährungsumstellung ist das Zauberwort