Was kann man mit einmalig 500.000€ machen?

6 Antworten

Eine Eigentumswohnung oder ein Haus, das du quasi bar bezahlen kannst erspart dir deine Miete. Eine sichere, höhere Rendite gibt es kaum.

Nimm dir jeweils den Teil, den du sonst als Miete hättest auslegen müssen und investiere mit diesem *Spielgeld*....denn so gut wie du den richtigen Riecher gehabt hast, kannst du auch falsch gelegen haben.

Du musst die Geschäfte die du tätigst selbst verstehen, Geld, Gedanken, Geduld und Glück sind die magischen 4 G.

Man muss von etwas überzeugt sein, die Idee verstehen, dann mit Geld einsteigen und Geduld haben......nicht gleich verkaufen wenn es sinkt, denn du glaubst ja dass es diese Idee die Zukunft prägen wird und dann braucht es das Glück, dass dies auch wirklich durchkommt.

An deiner Stelle würde ich die erste halbe Million tatsächlich in ein Eigenheim investieren.....denn eben das spült dir dann das Spielgeld zu und wie du sagst hast du NOCH keine Ahnung vom Spekulationsgeschäft.....also beginne mit dem Lehrgeld kleiner Einsätze 10 000.-- 20 000.-- soviel wird die Rendite ca einspielen pro Jahr wo du Mietfrei bist.

Das wird dir bleiben.......egal was du auf dem Markt verlierst.

Bei der IKB in einem Entnahmeplan investieren.

Für 1,1% und 10 Jahre Laufzeit sich das Geld in Raten monatlich auszahlen lassen bis es aufgezehrt ist.

Eine der sichersten Anlagen die es noch gibt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Am besten mir Überweisen..... Aber mal im ernst. Ich bin mir Sicher das einem die ersten Ideen kommen wenn das Geld erst einmal auf dem Konto schlummert. Da wärst du bestimmt der erste dem so absolut gar nichts einfällt und das Geld nicht anrührt. Und selbst wenn nicht, dass Geld -wenn es denn da ist- läuft dir dann ja nicht weg. Also hast du alle Zeit der Welt um zu überlegen was du damit anstellen kannst.

ETF kaufen. Stiftung Warentest erklärt das gut.:)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Hilfestellung im ökonomischen Fragen

Dabei schon mal an das Thema Aktien, ETF, Börse etc. gedacht? Klar wirst du es am Anfang als riskant einschätzn und es ist sicherlich auch keine gute Idee einfach mal drauf los zu investieren, aber mit dem rictigen "Know-how" und fortschreitender Erfahrung kann ich dir nur empfehlen das Thema Börse mal in Erwägung zu ziehen. Falls jetzt Interesse zu dem Thema da ist, guck mal hier hab ich die 10 besten Investment Bücher für Anfänger und Fortgeschrittene gefunden.

https://www.gotobook.de/investment-buecher/

Villeicht ist da ja was dabei was dich/euch interessiert.