kommt es oft dazu dass ein Haus für 500.000 Euro verkauft wird?

3 Antworten

Kommt immer darauf an wo das Haus zu verkaufen ist. In München wird das an der Tagesordnung sein. In Chemnitz oder dem Harz kommt das wohl eher ein- oder zweimal im Jahr vor.

deniz44k
Fragesteller

Wüsstest du was zu Wuppertal oder umkreis düsseldorf?

Sheireen1990  29.03.2017, 14:11
@deniz44k

Wenn ich mir die Preise auf Immoscout so anschaue, scheint das in Düsseldorf nicht allzu abwegig zu sein, dass da mehrmals im Monat ein Haus für 500.000 € verkauft wird. Das billigste, das ich gefunden habe, lag bei 280.000 €. Selbst da verdient ein Makler bei einer Provision 3,57% schon knapp 10.000 € dran (inkl. MwSt.).

In Wuppertal dürfte das eher seltener der Fall sein. Hier liegen gerade mal ein Viertel der Häuser über einem Wert von 450.000 €. Und oft sind das dann Neubauten, die direkt vom Bauträger und nicht von einem Makler verkauft werden.

In Städten wie München oder  Stuttgart wird wohl kaum ein (freistehendes) Einfamilienhaus unter 500TSD € über den Ladentisch gehen. Von daher: Ja !

KnusperPudding  29.03.2017, 13:39

Das mag wohl sein. Aber ein "Haus" kann auch ein Reiheneck/mittelhaus oder eine Doppelhaushälfte sein.

Immobilien-Preise sind sowieso enorm gestiegen. Schwierig nur entsprechende Verkäufer zu finden.

Klar, z.B das Haus meiner Eltern kostete 750'000.-