Was kann man mit einem 2,5 er notendurchschnitt als beruf erlernen?

4 Antworten

Geht es bitte etwas genauer.Wo hast du diesen Durchschnitt-im Abitur oder im Hauptschulabschluss oder wo auch immer ? Das macht einen Riesenunterschied !

Fabregas95
Beitragsersteller

realschule

Darewa  14.01.2010, 11:37
@Fabregas95

Als Realschulabschluß ist doch 2,5 ganz ordentlich, so dass du dich damit für jeden Beruf- der kein Studium erfordert- bewerben kannst. Aber Berufswahl ist ja kein Roulette, sondern es geht doch um deine eigenen Interessen und danach solltest du einen Beruf auswählen, also beispielsweise handwerkliche Interessen oder Technik oder eher Sprachbegabung etc. Warst du schon mal bei der Berufsberatung ?

es kommt nicht darauf an welchen durchnitt man hat bei der wahl der berufe sondern auf den abschluss wenn man den richtigen abschluss besitzt oer besser und mehrer bewerber da sind die en beseren duchnitt haben werden die eher genommen habe auf real zur zeit einen von 2,6 aber mit ner 6 in spnasich die da net nächste jagr steht^^

2,5...welcher Schultyp?