Was kann man mit einem 2,5 er notendurchschnitt als beruf erlernen?

3 Antworten

es kommt nicht darauf an welchen durchnitt man hat bei der wahl der berufe sondern auf den abschluss wenn man den richtigen abschluss besitzt oer besser und mehrer bewerber da sind die en beseren duchnitt haben werden die eher genommen habe auf real zur zeit einen von 2,6 aber mit ner 6 in spnasich die da net nächste jagr steht^^

Geht es bitte etwas genauer.Wo hast du diesen Durchschnitt-im Abitur oder im Hauptschulabschluss oder wo auch immer ? Das macht einen Riesenunterschied !

realschule

0
@Fabregas95

Als Realschulabschluß ist doch 2,5 ganz ordentlich, so dass du dich damit für jeden Beruf- der kein Studium erfordert- bewerben kannst. Aber Berufswahl ist ja kein Roulette, sondern es geht doch um deine eigenen Interessen und danach solltest du einen Beruf auswählen, also beispielsweise handwerkliche Interessen oder Technik oder eher Sprachbegabung etc. Warst du schon mal bei der Berufsberatung ?

0

Berufe für Stotterer

Hi ich stottere und bin 15 Ich wollte euch mal fragen welche berufe für Stotterer am besten geeignet sind. Das es mir schwer fällt zu telefonieren würde ich gerne einen Beruf erlernen wo man nicht für telefonieren muss.

...zur Frage

Ausbildung 2018 bewerben mit einer 2 jährigen Lücke?

Habe 2016 mein Realschulabschluss mit einem 2.5er schnitt beendet. Mein Beruf, den ich tätigen will setzt die mittlere Reife vor, die ich habe. Jedoch bin ich jetzt auf die Oberstufe des Gymnasiums gegangen und mein Schnitt liegt bei mangelndem 3.5.. ich will nicht preisgeben das ich geflogen bin oder aufgrund von zu schlechten Noten, mich für eine Ausbildung bewerbe, was für Gründe könnte man nennen das man dieses eine Jahr versäumt hat

...zur Frage

was könnte ich für einen Beruf mit zeichnen erlernen?

Hey.. ich weis incht was ich für ein beruf machen könnte.. ich muss das als hausaufgabe bis morgen wissen.. ich zeichne gerne.. besonders gerne spiele ich Die SIMS weil man da Häuser einrichten kann so etwas in der richtung möchte ich als Beruf mahcne.. Könnt ihr mir ein paar vorschläge machen welche berufe ich machen könnte?

...zur Frage

Hab ich eine Chance auf ein 1er Abi?

Hallo Ich bin in der 9 Klasse eines Gymnasiums und würde gerne später Medizin studieren. Jedoch hab ich einen Notendurchschnitt von 2,7 und wollte wissen, ob ich es trotzdem schaffen könnte einen Abiturschnitt unter 1,5 zu bekommen ? lg

...zur Frage

Kennt jemand Ausbildungs-Berufe im Bereich Kriminalität?

Hey kennt jemand einen Ausbildungs-Beruf der mit Kriminalität zu tun hat? also ich will jetzt nicht unbedingt studieren aber ich würde gerne in dem Bereich einen Beruf erlernen.. Kennt sich da vielleicht jemand aus? Danke :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?