Können Leute mit down Syndrom einen ganz normalen Beruf erlernen?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Ja 50%
Nein 50%

3 Antworten

Einer hat sogar studiert und ist Lehrer. Kommt aber immer auf die Ausprägung drauf an. Die meisten schaffen es. Man muss diese Kinder früh fördern, dann klappt das auch. Zur Not bleiben die Werkstätten.

Man sehe und staune :

https://www.youtube.com/watch?v=8BO0TNp8GvU

Nicht jeder jeden aber manche Leute können bestimmte Berufe normal ausführen

Ja

Es hängt ganz stark von dem Grad der Behinderung ab, inwiefern körperliche und geistige Einschränkungen ausgeprägt sind. Wir haben in meiner Heimatstadt zum Beispiel ein Restaurant, dass auch Leute mit Down Syndrom beschäftigt. Die können eigenständig in der Küche arbeiten.