Was kann man mit dem iPod nano so machen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Falls du vom aktuellen Modell sprichst:

  • Musik oder Hörbücher anhören. Kopfhörer/Lautsprecher lassen sich per Kabel oder Bluetooth verbinden.
  • Videos anschauen (Musikvideos, Podcasts, Serien, Filme etc.) auf dem integrierten 2.5" Display.
  • Fotos ansehen.
  • FM-Radio hören. Nur mit Kopfhörern, das Kabel dient als Antenne. Dank 15 Minuten Speicherung ist sogar Anhalten und Zurückspulen möglich.
  • Sprachmemos aufnehmen bei angeschlossenem Mikrofon.
  • Schritte zählen.
  • Uhr, Stoppuhr, Timer.

Inhalte lädst du per iTunes auf den iPod. Musik kannst du z.B. aus dem iTunes Store kaufen, von CD importieren oder beliebige andere Musikdateien verwenden.

Die Funktionen älterer Modelle unterscheiden sich teilweise.

Der Vorgänger, die 6. Generation, war quadratisch und mit einem Clip an der Rückseite ausgestattet, ähnlich dem iPod shuffle. Er kann keine Videos abspielen und verfügt nicht über Bluetooth, ansonsten ist die Funktionalität vergleichbar.

Alle Modelle davor besitzen keinen Touchscreen, sondern werden über ein "Click Wheel" bedient. Die 5. Generation verfügt über eine Kamera zur Aufnahme von Videos.

MarcelTheReal  09.07.2017, 14:54

Braucht man Internet um damit Musik hören zu können ??

BenzFan96  09.07.2017, 22:02
@MarcelTheReal

Nein. Der iPod nano unterstützt keine Internetverbindung.

Um damit Musik zu hören, musst du diese zuerst per iTunes auf das Gerät laden. Oder du hörst einfach Radio.

Musik, was sonst! Aber wenn du n smartphone hast sind mp3player eigentlich überflüssig

Musik

oyku123
Fragesteller

auch Filme?

stephanie771  20.05.2016, 19:10

Ja klar, sogar Kino Filme.