was kann man mit büttenpapier machen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Halte es mal gegen das Licht. Meist ist noch ein Wasserzeichen darin enthalten .

is nich... und jetzt?

0

Büttenpapier ist zum Schreiben von Liebesbriefen sehr gut geeignet! Aber wenn du nicht schreiben kannst. dann male einen Liebesbrief!

an wen denn? ich stell mich da n bisschen doof an den richtigen zu finden :/

außerdem find ich liebesbriefe doch reichlich kitschig, fast schon zum fremdschämen...

0

Zum Aquarellbilder malen ist ein Büttenpapier von 200 bis 600 gr/qm am Besten geeignet.

Das und viele Tipps findest Du hier

http://www.martin-missfeldt.de/aquarell-bilder-malen-aquarellmalerei.php


PS:
Außerdem kann man auf Büttenpapier edel aussehende Einladungskarten oder Geschenkgutscheine gestalten

ich hab mal gewogen: meins hat eine stärke (sagt man das so?) von ca 160 gr/m² :/
glaubst du das geht trotzdem?

ich hab nur 2 bögen wie ich grad feststellen musste, einladungen o.ä. fallen also weg (außerdem hab ich gar keinen anlass für sowas ;) )

1
@suuusu

Ich hab selber noch keine Aquarellbilder auf Büttenpapier gemalt.

Ich fürchte, da bleibt nur, einen Bogen zu teilen und zu testen.
Du könntest den Testbogen ja in vier Bereiche einteilen und darauf die Wirkung von Aquarell, Öl, Acryl und Pastellkreiden vergleichen.


Viel Erfolg!

4

Was möchtest Du wissen?