Was kann man mit 14 auf einem Geburtstag basteln?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ihr könntet Cocktails/smoothies machen. du besorgst ein paar Säfte Früchte und co, immer zwei zusammen sollen dann einen Cocktail/smoothie machen und am ende darf jeder die anderen probieren und für aussehen und Geschmack je 10 punkte vergeben. der mit den meisten punkten hat dann gewonnen. oder was du auch machen könntest währe in deinem Zimmer ein streifen der wann abkleben und dann aus nem hiphop laden oder so ein paar sprayflaschen mit dienen lieblingsfarben kaufen und die Leute dann diesen streifen wand vollsprühen lassen aber Achtung, den Boden, decke und Seiten wirklich gut abklemmen und am besten auch draussen die Leute kurz üben lassen auf papier und im hip-hop laden auch kleinere Aufsätze für die flachen kaufen dann kann mann feinere Sachen machen. viel spass wünsch ichdir

Hey, sammelt doch Blätter im Garten oder in einer öffentlichen Anlage, fädelt die mit Nadel und Faden auf, so lange wie Ihr das wollt, schließt das Ganze zu einem Kranz, den Ihr dann je nach Wunsch mit Süssigkeiten, Nagellackflaschen, Schminksachen usw. füllen könnt. Für so einen Kranz findet man immer Platz....z. B. auf dem Schreibtisch, Regal....... Wenn man liebevoll mit dem Blätterkranz umgeht, kann man ihn im Frühjahr noch mit Blüten schmücken, die gut eintrocknen, je nach Farbe passend zum Zimmer und der Einrichtung......

Süß. Mit 14 noch basteln, das hab ich schon lang nicht mehr gehört.

Wie wäre es, wenn ihr euch ein Origamibuch besorgt, dann genügend Papier und dann drauf los bastelt? Weil diese Origamifiguren sind schon echt witzig.

Wenn ihr eine Nähmaschine habt und jemand das beherrsct, könntet ihr euch auch jeder eine Minitasche aus Jeansstoff nähen und dann in den 2 Stunden andere Sachen draufnähen, wie z.B. lose Schnüre, Sicherheitsnadeln, gehäkelte Minitopflappen (muss ja niemand wissen, dass es Topflappen sind gg), Knöpfe, Stoffbildchen usw...

Ansonsten kann ich Dir noch einen anderen Vorschlagen machen, für danach. Einen kleinen Beautyabend. Macht doch selsbt ein paar Gesichtsmasken. Für Rezpte - schreib mich einfach an. Dazu selbstgemachte Smoothies und vlt. noch eine leckere Pizza, ein lustiger Film - perfekter Mädelsabend :-)

Viel Spaß und glg Teebeutelchen98

Naddeldidum  18.11.2012, 13:00

gute idee, aber "süß" finde ich das nicht... bin auch 14 und meine letzen geburtstage waren immer kreativ und sind gut angekommen!!! auf jeden fall besser als nur rumzuhocken, filme zu schauen und zu pausenlos zu essen.... hahah soll keine provokation sein, ich wollte nur damit sagen, dass nicht alle jugendlichen "heutzutage" ideenlos und zocksüchtig sind ;) lg naddeldidum

1Komma4  18.11.2012, 13:18
@Naddeldidum

Sorry, wollte mit dem Süß auch nicht provozieren, ich find das echt süß :-)

Ich geh zwar selber auch gern auf Partys und so, aber trotzdem finde ich so Geburtstagsfeiern, wo es nicht nur ums Zusaufen geht oder so, total toll und viel spannender.

Deswegen 'ne super Idee :-)

mirokater  20.11.2012, 18:44
@1Komma4

ich finde basteln sollte nicht altersmässig eingeschränkt werden. alto Omas stricken doch auch gerne Pullis.... ausserdem ist es einfach toll sich selbst oder anderen etwas einzigartiges selber zu machen

vielleicht kleine Holzkistchen bemalen / bekleben / serviettentechnik... :) Alles was du dafür brauchst kriegst du in einem gutsortierten Bastelladen (auch die Holzkästchen) dürfte auch nicht all zu teuer sein... da kann man dann schmuck oder so rein tun... ideal für Mädchen... :)

hey, bin auch 14 und habe die letzten jahre an meinem geburtstag immer etwas kreatives gemacht :D dieses jahr habe ich ein altes weißes deckbett auf der terasse ausgebreitet und ein paar farben beim cornbeck gekauft (auch nur ein paar von den kleinen gläschen reichen für mindestens 2 laken ;D ) meine freundinnen und ich haben einfach drauf losgemalt und es wurde echt ein geiles laken!!! ich schlaf himmlisch drunter ;D drei meiner freundinnen haben es auch gleich an ihrem geburtstag gemacht! ist echt super haha letztes jahr habe ich irgendwelche alten tassen, tellerchen, salzstreuer usw zusammengekramt und mir glasmalfarben gekauft, dann in den backofen und hab meinen freundinnen die fertigen kunstwerke dann mit in die schule gebracht. beide varianten sind echt nicht teuer, wenn man in secondhand shops geht oder (so wie wir) einen keller voller krimskrams hat ;p ich wünsche dir einen schönen geburtstag, lg