Was kann man machen wenn man für ein spirituelles erwachen noch nicht Bereit war?

5 Antworten

Die Antwort ist einfach: warten.

Spiritualität stirbt nicht. Sie ist immer in jedem. Manchmal ist sie verschüttet. Das ist sie sogar bei vielen - schau dir nur den Kommentar von SeniorSteward an ;)

Aber sie ist zu jedem Zeitpunkt in dir, auch wenn du sie nicht fühlst. Insofern gib dir die Zeit, die du brauchst. Es wird alles zum richtigen Zeitpunkt geschehen. Hab Vertrauen in dich und in die geistige Welt :) Sie wird dich nicht drängen. Sie versteht deine Ängste, deine Zweifeln und dein Hadern. Sie verurteilt dich niemals dafür. Mach dich dann auf den Weg, wenn du bereit dazu bist. Meditiere. Lies die Heiligen Schriften der Religionen. Bete, wenn du das möchtest. Es gibt kein Richtig und kein Falsch. Das einzige, was richtig ist, ist, wenn es sich gut anfühlt (und niemandem schadet) und das einzige, was falsch ist, ist, wenn es dir oder jemand anderem schadet. That's it :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe zahlreiche spirituelle Erfahrungen selbst gemacht
ich denke das ich noch nicht bereit dafür war.

Ok.

Aber wie kommst du drauf?

Ich denke ich muss diese ganzen Themen wohl erst mal verarbeiten.

Das braucht Zeit, was in meinen Augen normal und ok ist.

die letzten 3 Jahre sehr viel über Eckhart Tolle etc gelesen und mir Videos angeschaut..

Hat dies irgendwas in dir bewirkt?

Ave

Sowas passiert meiner Meinung nach nur bei Kindern. Magie und Religion sollen unbedingt von Kindern getrennt bleiben. Alles andere ist verantwortungslos und Egoismus.

Spiritualität ist ein Geschenk und eine Gabe. Keine Bürde. Wenn du es (noch) nicht annehmen willst, dann lass dir Zeit oder ignoriere es.

Alles Gute

MeisterShiva  16.08.2023, 21:13

Bewusste Spiritualität ist eine Gabe. Jeder hat die Möglichkeit aber sich dem ernsthaft bewusst zu sein ist das Geschenk

Dich einfach vorerst mit was anderem beschäftigen

Vernünftig werden und verstehen dass Esoterik nur Humbug und Hokuspokus ist.

MeisterShiva  16.08.2023, 21:05

Vernünftig werden und akzeptieren das es verschiedene Ansichten und Glauben gibt;)

ZionsDaughter  16.08.2023, 21:06
@MeisterShiva

Danke, wollte ich auch gerade schreiben :D Wer Dinge nicht versteht, hat oft keine anderen Wege, als es abzuwerten und zu verurteilen. Nicht sehr "vernünftig" :)