Was kann man machen um entspannter zu sein?

4 Antworten

Sei einfach du selbst!

Auf dem Hinweg kannst du auch Musik oder sowas hören :) - mir hat das schon öfter geholfen, wenn ich eine Präsentation halten oder eine Prüfung schreiben musste.

So fühlst du dich, als auch dein Betreuer sich wohl und er / sie erhält einen guten Eindruck - die Gespräche & Atmosphäre wird / werden ebenso davon profitieren!

Am Anfang meines Praktikums war ich ebenso aufgeregt.

In den ersten 10 Minuten jedoch, nachdem das Praktikum startete, habe ich alle Gedanken rund um die Aufregung sofort verloren, als hätte ich sie nie gehabt, da alles entspannt war, sodass du dir keine Sorgen machen musst! - so war es bei mir nicht nur ein Mal (und ich habe mir echt schon den halben Kopf zerbrochen - für nichts bzw. total unnötig).

Bei dir wird es sicherlich auch eine entspannte Atmosphäre geben, die du durch deine lockere Art dann auch verstärkst und spüren wirst. Die Aufregung ist unnötig, glaub mir.

Viel Spaß :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ja einfach nen shit draufgeben glaub mir ich hatte vieeeele praktikas und vieeele schulwechsel und immer wieder wollte ich auf krampf versuchen alles cool und entspannt zu sehen, aber trust me das geht nich weil es sind normale gefühle die durch deinen erfolg bei dir hochkommen. genieß das aufgeregt sein und mach dein job einfach gut.

sei nett und zuvorkommend bei praktika dann passt alles

Tiefe Atemzüge helfen immer.

Die kosten nix.

Einfach machen - 5 x hintereinander und je einmal in der Stunde.