Entspanntes Praktikum

8 Antworten

Es gibt kein Praktikum was wirklich entspannt , Arbeit ist Arbeit , entwerder ist es Langweilig oder du machst was.

Gerade im Praktikum möchte doch eine Firma sehen, dass man den Beruf will und sich anstrengt. Nebenbei: Ich hatte ein Praktikum bei McDonald´s und eines bei Aldi Süd. Also nichts für dich anscheinend :P

Einzelhandel geht wohl war meine erste Idee aber Mediamarkt: tut mir leid wir machen keine Schüler Praktiken

@1402maurice

Warum MediaMarkt? Frage Aldi, Lidl, Netto, Penny, Edeka, Norma, Rewe, real usw., da wird sich doch was finden.

LANDESAMT FÜR FINANZEN war da, jeden tag in einer anderen abteilung und es war nirgends viel zu tun vor allem am mittwoch, da hatte ich genau den einen tag im jahr erwischt wo die arbeit komplett lahm liegt warn dann nur in fb und haben beim chinesen bestellt, weiß allerdings nich mehr warum dieser tag so spezielle war und niemand gearbeitet hat. da fällt mir ein das freitag auch so ein tag war, ich war im technischen service aber es gab keine einzige defekte maschine an dem tag. die einzige abteilung mit viel arbeit war die druckerei, doch selbt dort nahm man den job nich so wichtig alles wurde nebenbei und in gemäßigtem tempo verrichtet. wirklich positiv war, dass die leute sehr nett und gechillt waren, es herrscht dort ein sehr freundschaftliches klima unter den kollegen. der nachteil: nicht besonders spannend aber perfekt für entspanntes praktikum, durft auch immer früher gehen :)

http://www.landtreff.de/landwirtschaftliches-praktikum-t83966.html

Ich kann dir nen staatlichen Betrieb empfehlen. Ein Forschungsinstitut. Du arbeitest nur 8 Stunden am Tag, hast entspanntes Praktikum, hast eine größere Wahrscheinlickeit wirkliche Fachkräfte vor Dir zu haben, also ist der Info-Fluss auc ganz gut und joa, es läuft alles geregelter ab.

Aber wenn du Praxisnähe willst, defenitiv privater Bauer, denn der arbeitet um seine Brötchen zu verdienen.

Musst du selber wissen was du willst, entweder richtig schwitzen für Praxisnähe, oder etwas entspannter aber mit Forschungshintergrund.

Werd einfach nicht son Theorethiker, der studiert hat aber am Ende aufm Feld die Triticale nicht erkennt.

Rechtsanwalt, darfst Kaffee kochen und Mappen sortieren, sonst nichts. Ist aber sehr langweilig, dafür brauchst du aber fast nichts machen außer "Dienstmädchen" spielen.