Was kann man machen um Deprissive aufzumuntern?

3 Antworten

Naja, jedenfalls bringts nichts, wenn man so scharf drauf ist, sie aufzumuntern. Denn das merkt jeder, und damit bewirkst du eher das Gegenteil...

Man "muntert sie auf" indem man sie ganz normal wie jeden anderen behandelt. Dann muss es natürlich menschlich auch passen und man sollte selber jetzt nicht wie 7 Tage Regenwetter rumlaufen...

Nichts.

Depressionen sind ja was anderes als "mal nicht so gut drauf sein."

Aber du kannst mit demjenigen etwas unternehmen, ihn zu Aktivitäten einladen usw. damit er mal auf andere Gedanken kommt.


Wenn du schon so fragst, lass es am besten komplett. menschen mit depressionen brauchen menschen die sie verstehen, die gute laune versprühen, Optimismus.

hei ich suche sprüche um jemanden aufzumuntern:DDDDDDDDDDDD

ich suche sprüche um jemandem aufzumuntern.

...zur Frage

Wie ist schreibt man es richtig?

schreibt man es: "Sie versuchte mich aufzumuntern. oder: "Sie versuchte mich auf zu muntern ? Mein computer streicht beides falsch an =(

...zur Frage

Warum ist die Welt so deprimiert heutzutage?

Ich kann gar nicht mehr Radio hören weil nur noch deprimierte Lieder da laufen. Wo bleibt die Freude, die Fröhlichkeit die noch vor ein paar Jahren zu hören war? Und im Internet hört man auch von so vielen Leuten die deprimiert oder gar depressiv sind! Was ist passiert, dass alle nur noch Trübsalblasen und man nur noch stressige Gesichter sieht? Ich fühle mich in dieser Welt nicht mehr wohl weil mich das so runter zieht.

...zur Frage

Glückliche Menschen machen mich traurig, Neid?

Es macht mich echt traurig, Menschen glücklich zu sehen und zu sehen wie sie sich ernsthaft freuen, denn ich habe einfach echt Probleme, mich mit ihnen zu freuen (Depressionen) und ich bin ehrlich neidisch, wenn es ihnen gut geht. Das heißt NICHT dass ich das ihnen nichts gönne oder denke dass sie nicht glücklich sein dürfen bloß weil ich es nicht bin. Trotzdem macht mich das zunehmend fertig und ich bin so verzweifelt darüber dass ich keine Freude empfinde.

...zur Frage

Warum kann ich nicht einfach mal glücklich sein?

Hallo :)

Ich habe das Problem, dass ich entweder nichts fühle oder wenn ich was fühle, es höchstens was negatives ist (so wie heute). Kurz zu meiner Person. Ich bin männlich und 18 Jahre alt und habe heute meine Abiturergebnisse erhalten.

Zunächst flogen heute bei der Vergabe der Noten bei jedem (außer denen, die nicht bestanden haben) die Endorphine herum. Sei es ein Schnitt von 1,0 oder 3,4. Ich habe ein durchschnittliches Abitur gemacht, mit dem ich sehr unzufrieden bin (2,5). In Deutsch und Geschichte, wo ich sogar im Vorabi wie auch sonst immer 11 Punkte geschrieben habe, sind dieses Mal - BEIM WICHTIGSTEN MAL - 06 und 07 rausgekommen. Solch "schlechte" Noten hatte ich noch nie in der Oberstufe (mit Ausnahme von Mathe). Aber egal. Ich habe keinerlei positive Verbindung, dass ich es geschafft habe. Wovon andere träumen bin ich unzufrieden mit. Aber das ist ja nicht alles.

Ich habe überraschenderweise im Mai ein brandneues Auto von meinen Eltern geschenkt bekommen, einen Polo. Ich habe dazu keinen Cent beigetragen, nachdem wir davor von einem Gebrauchtwagenhändler abgezockt hätten werden sollen. Wo andere Kinder ausgerastet wären, musste ich noch eine Fassade hochhalten, die sowas wie Freude spielt. Auch hier habe ich keinerlei positive emotionale Verbindung zu diesem Auto.

Ich spüre seit gefühlt 7 Jahren nichts mehr, was emotional schön ist. Bei einem Abitur von 1,1 wäre ich vermutlich auch unzufrieden.

Alle materiellen Dinge, die ich besitze, würde ich aufgeben, um für eine Minute sowas wie Freude oder Glück zu spüren. Zu spüren, was es bedeutet, ein Lachen und Schmunzeln nicht faken zu müssen. Was es bedeutet, mal so zu leben, wie es andere anscheinend auch tun, glücklich. Was muss ich dafür tun? Man soll ja nicht unbedingt auf diese Internetseiten gehen, wo man "Symptome" checken kann, aber bei mir hört sich das sehr passend an, dass das diese Anhedonie sein könnte. Die Unfähigkeit, irgendwelche positiven Gefühle aufnehmen zu können.

Tut mir leid für den langen Post, vielleicht weiß aber jemand Rat, wie man mit sich zufriedener und glücklicher leben kann.

LG Joel

...zur Frage

Was bei Krankenbesuch mitbringen?

Ich gehe morgen einen guten Freund von mir besuchen, der krank zu Hause liegt & wollte fragen, was ich ihm mitbringen soll..um ihn etwas aufzumuntern und so.

 

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?