Was kann man machen, dass die Katze einen mag?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich musste lächeln als ich die frage gelesen habe , da es mir genauso geht .... umdich bei einer katze beliebt zu machen dann hab ich ein paar tips: 1- nie streicheln wenn sie schläft bzw. irgendetwas tut (essen etc....) 2- wenn sie spielen will dann spiel mit ihr (wenn du sie beobachtest merkst du wenn ihr langweilig ist) 3- wenn sie sich komisch oder aggressiv verhält bzw. es ihr genug wird dann lass sie am besten gleich in ruhe 4- wenn du mal alleine mit ihr bist dann lock sie mit leckerlis zu dir hoch , streichle sie und versuch sie zum setzen zu bewegen (unsere hört auf SITZ! :-)) das habe ich eine zeitlang gemacht und dann kam sie auch zu mir ... aber wehe du machst einen fehler dann kommt sie sehr lange nicht mehr zu dir .... ich hoffe bei dir klappt es auch und viel glück

Du kannst Katzen nicht beeinflussen! Aber aus meiner Erfahrung herause haben Katzen immer einen Lieblingsplatz und entscheidenen sich nicht für eine Person, sondern für den jeweiligen Platz. Ansonsten kann ich dir nur raten die Katze immer das machen zu lassen was sie möchte und sie ab und zu zu belohnen;)

Verbringe vieeeeeel Zeit mit ihr und habe Geduld und zeige vertrauen. Zeig ihr das du sie magst.

Wenn du viel zeit mit ihr verbringst, kann es sein, dass sie irgendwann dich mehr mag

verbringe zeit mit ihr! spielen, schmusen, Leckerlis. vielleicht über clickertraining nachdenken! Spielzeug basteln oder kaufen....mit ihr reden....