was kann man jemanden zur hochzeit schenken?

7 Antworten

etwas das sie mögen: eine gute flasche wein/sekt/prosecco/schnaps.... , teurere schokolade/pralinen/trüffel, würde dann allerdings welche von hussel oder etwas ähnlichem nehmen und nicht milka oder so ;-) eine schöne blume (wird allerings recht häufig geschenkt), oder du verpackst das geld schön, da gibts auch tolle ideen. oder vllt gutscheine für ein essen in einem besseren restaurant eurer stadt, etc.

Kannst du nicht jemanden aus der Familie fragen, was sich die beiden noch wünschen und was bezahlbar ist?

Wenn dir nichts anderes mehr einfällt, schenk ihnen einen Gutschein für 2 schöne Eisbecher in einer Eisdiele! Schmeckt auch, wenn es nicht so warm ist!

Hallo mach doch ein Fotoalbum wo du zb mit dem Bräutigam und der Braut bist oder ein Poster ist auch gut ^^

oh man vielen dank! wieso bin ich auf die idee mit dem fotoalbum nicht selbst drauf gekommen? mein größtes hobby ist zu fotografieren und ich kann das wirklich gut. vielen dank!!

0

Hochzeitsideen von den Kindern für das Elternbrautpaar?

Hallo! Meine Eltern (beide 60) werden im August heiraten. Meine Geschwister und ich werden den beiden als Hochzeitsgeschenk eine Oldtimerfahrt zur Location schenken. Allerdings finde ich das ein bisschen "wenig" und nichts persönliches. Leider kenne ich mich mit Hochzeiten absolut nicht aus und frage deshalb, ob es üblich ist das die Kinder für die Eltern eine Rede vorbereiten oder Spiele organisieren oder oder oder? Dazu wären Tipps und Anregungen wirklich klasse!

...zur Frage

Geschenk zum ersten Jahrestag für freund?

hei:)

mein freund (18) und ich haben jetzt dann unseren ersten jahrestag und ich möchte ihm gerne was schenken. das Problem dabei ist nur dass ich nicht sehr kreativ bin was so etwas angeht und dazu kommt auch dass mein freund nicht so auf bilder, bedruckte kissen usw. steht.

ps. ich bin noch schülerin also dürfte das Geschenk nicht all zu teuer sein😅

Würde mich freuen wenn jemand mir helfen könnte:)

...zur Frage

Hochzeitsgeschenk?!?

Ich bin am wochenende auf einer Hochzeit,Ich weiß aber noch nicht was ich dem Paar schenken soll Könnt ihr mir helfen ?

...zur Frage

Wieviel Geld ist als Hochzeitsgeschenk von einer Schülerin angemessen?

Hallo, ich bin am Wochenende auf einer Hochzeit eingeladen und möchte dem Brautpaar gerne Geld schenken. Ich komme ohne meine Eltern und gehe noch zur Schule. Das Brautpaar kenne ich selbst nur flüchtig. Danke schon im vorraus!

...zur Frage

Was hält ihr von solch einer Hochzeit und was würden ihr an der Stelle der Braut des Bräutigam tun?

Ich war am Wochenende auf einer türkischen Hochzeit eines guten Freundes.

Es waren ca. 1000 Gäste eingeladen und nach meiner Frage sagte man mir, dass die Hochzeit (Halle, Musiker, Deko, Mietwagen usw.) ca. 20.000 € gekostet hat. Da mein Freund erst vor kurzem seine Ausbildung als Elektriker beendet hat und erst sein einem halben Jahr fest eingestellt ist, wusste ich, dass er sich das eigentlich nicht leisten konnte. Er sagte mir, dass er sich geld von verwandten ausgeliehen hat und es stück für Stück zurückbezahlt.

ich fragte ihn, warum er nicht einfach eine Hochzeit veranstalltet, die er sich auch leisten kann.
Dafür gibt es mehrer Gründe:

• Beide Familien möchten das so, um das Gesicht der Familie gegenüber Freunde und Verwandten zu waren.
  • Sollte er das nicht so machen, drohen manche Familien damit, nicht zur Hochzeit aufzutauchen.
  • Und wenn die Familie nicht kommt, kommt es gegenüber Freunde und Verwandte sehr komisch rüber.

Mich würde gerne interessieren, was ihr an deren Stelle gemacht hättet. Denn ich möchte ungern meine Ehe mit einen Haufen Schulden beginnen.

...zur Frage

Wieviel schenkt man zur Hochzeit?

Also ich bin zu einer Hochzeit eingeladen. Ich mache mit ihr zusammen Sport, habe sonst allerdings eher weniger mit ihr zu tun. Aber weiß nicht wieviel ich schenken soll. Ich bin noch Schülerin und habe nicht so suuper viel Geld zur verfügung. Habe jetzt aber schon öfter gelesen, dass es unhöflich sei, weniger als 50€ zu schenken. Ist das wirklich so? Danke im Vorraus (:

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?