Was kann man in einer Smalltalk Konversation sagen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde Smalltalk extremst langweilig. Entweder man hat mir etwas zu sagen, dann los. Aber nur zu reden, nach dem Motto: Hauptsache der Mund ist offen, nee, da bin ich weg.

5Leonarda  25.10.2021, 09:04

Herzlichen Dank! - Andererseits, und über Smalltalk hab ich schon öfter mal nachgedacht, kann man Smalltalk vielleicht mit dem Klingeln an der Haustür einer unbekannten Person vergleichen. Man läßt wissen: Hallo, hier ist jemand. Und wartet dann ab, ob der andere die Tür öffnet. Naja, nur so ein Gedanke. Mein Ding ist das jedenfalls nicht. Ich sprech Leute direkt an, wenn mich etwas interessiert. Da meine Interessen ziemlich vielseitig sind, habe ich kein Problem, einfach so mal etwas zu jemandem zu sagen, ohne das ich auf etwas Bestimmtes aus bin.

Das heißt aber nicht, dass ich ständig irgendwelche Leute anspreche. Am liebsten bin ich alleine. Aber es haben sich dadurch schon langjährige Freundschaften ergeben.

Du mußt Dich nicht verstellen, wenn Du das nichts kannst. Man wirft mir immer vor, daß meine Gesichtszüge entgleisen, wenn ich Small-Talk machen muß. Und das ist gut so. Ich hasse Small-Talk. Allerdings kann es dann irgendwann mal passieren, daß ich ungemütlich werde. Dann ist Schluß damit. Dann sage ich was ich will und das ist nicht sehr amüsant. Ungefähr so, wie ich hier bei Gutefragenet rede.

ich wollte nur sagen, ich hab nichts zu sagen. wenn mir etwas einfällt, dann sage ich was. es könnte zu verzögerungen kommen, da denke ich nach.

was ist los?

soll ich das wiederholen?

was redest du da?

na immerhin, ich mache fortschritte. wir haben uns bereits unterhalten. xD