Was kann man in einem Praktikum zur Altenpflege fragen?

5 Antworten

Frag nach sinnvollen wichtigen Dingen z.b. Ob das Haus ein Palliativ care Konzept umsetzt, Betreuungskonzepte. Wie viel Gerontofachkräfte beschäftigt sind.
Ob die Pflegekräfte nach basaler stimulation pflegen. Ob das Bobath Konzept verwirklicht wird. Ob alle Pflegekräfte in integrativer validation geschult sind. Wie sieht es aus mit Weiterbildungen nach einer Fachkraft Lehre.
Viel Spaß

Aber frag bitte nicht am ersten Tag nach den Gehalt das kommt echt nicht gut rüber

CrEdo85wiederDa  10.03.2017, 19:42

Spielverderber... Ganz ehrlich, wer's tatsächlich tut, hat's nicht anders verdient

... nach dem Tagesablauf, wie das so aussieht.
Wie du dich einbringen kannst, was so deine Aufgaben sind. Auch was wie "ich koche/backe/stricke/male/... gern, kann ich das mit den Bewohnern machen?" kommt gut - also Eigeninitiative zeigen.

Beim Probearbeiten werden dir viele Sachen auffallen. Bei der Körperpflege , beim Speisen reichen usw wird jeder Bewohner nach seinen  Fähigkeiten behandelt, da wird es sehr viel Gesprächsstoff geben. Sei einfach aufmerksam und frage immer nach, warum wird das so uns so gemacht. Ich wünsche dir einen guten Start.

sind alle satt und trocken? ... ;-)