Was kann man in der Früh machen um fit und motiviert in die Schule zu gehen?

3 Antworten

Bin ein sehr introvertierter und oft lustloser Mensch, deswegen keine großen tips von mir, ABER Versuch den Abend bevor du schlafen gehst an irgendetwas schönes zu denken, was dir Freude bereitet etc. (positive Gedanken) Ich habe für mich herausgefunden, dass sich die Gedanken in der Nacht zuvor auf deinen nächsten Tag auswirken, Versuch mit einem guten Gewissen einzuschlafen, es dürfte helfen:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Am besten machst Du in der Schule mit. Du bist nicht nur körperlich anwesend, sondern auch psychisch: Du bist mit Augen und Ohren vorn bei jedem Lehrer in jeder Stunde. Hör zu! Schreib Dir Stichworte auf - die Wichtigsten, was jeder Lehrer so sagt. Mach daraus ganze Sätze zu Hause und lern diese auswendig. Sollte Dir zu einem Stichwort nichts einfallen, frag in der nächsten Stunde nach. Melde Dich in jeder Stunde 10 Mal - führ Strichliste. Du wirst nicht immer drangenommen werden. Aber jeder Lehrer sieht Deine Hand. Und das zählt als mündliche Note. Wenn Du drangenommen wirst, musst Du natürlich was Sinnvolles sagen oder fragen.

Und so hast Du den gesamgen Stoff drauf. Das motiviert unheimlich! Denn mit Wissen in die Schule zu gehen, macht Dich stark. Wissen ist Macht. Und das wird Dir viele Türen im Leben öffnen.

Motiviert in die Schule bin ich immer gegangen indem ich mir gesagt habe dass ich nicht der einzige bin der jetzt aufstehen muss und ich kann meine Freunde treffen. :D