gute ausdauer übungen für 2 km lauf?

3 Antworten

Hallo! Trainiere Strecken um oder über 2 km in ruhigem Tempo. Am Schluss jeweils ein leichter Sprint. 

Anfänger und / oder junge Menschen laufen meistens zu schnell, vorwiegend langsam im aeroben Bereich ist besser . Du solltest Dich unterwegs noch unterhalten können.

Essen

In den 2 Stunden vor dem Joggen keine normale Mahlzeit. Ein Salat, eine Banane, ein Rigel oder etwas Traubenzucker sind erlaubt. Die Verdauung braucht viel Energie - fehlt beim Laufen. Kann in seltenen Fällen sogar gefährlich werden.

Alles Gute.

22

kamia wie ich  einfach deine kommentare liebe 

1

Bis wann willst du denn trainiert sein? Gut ist, wenn du bis dahin mehrere Wochen 3x wöchentlich trainieren kannst. Am besten auf der Laufbahn.

Zum Beispiel abwechselnd eine halbe Runde schnell, eine halbe Runde langsam. (mehrere Wiiederholungen)

Oder 400 Meter schnell im Wechsel mit 1 Minute Pause oder einer halben, langsamen Runde.

Vorher jeweils warmlaufen.

22

guter tipp hab erst das in märz oder april

0

Am Besten vorm 1h vorm lauf nichts essen(sonst seitenstiche). Du musst dich immer langsam hocharbeiten also am ersten Tag läufst du eine bestimmt anzahl an Metern und steigerst die Anzahl immer oder am besten wären Runden. Naja, ich glaub du weißt ungefähr was ich meine...:D

22

jaja weiß ich was du meinst dankeschön

0

Verbessern der Ausdauer (4 Wochen)

Hey liebe Community,

Wir machen nächsten Monat in Sport einen 20-Minuten-Lauf und ich habe vor dort mind. 13 Punkte zu erreichen (also 1).

Nur sehe ich nachdem ich gestern einen Test gemacht habe, dass das wohl nichts wird. Aufgeben möchte ich allerdings nicht.

Habe gestern in 20 min 2900m geschafft (8,64 km/h durchschnittlich) was natürlich viel zu wenig ist.

Meine Frage ist nun ob es überhaupt möglich ist in einem Monat seine Ausdauer deutlich zu verbessern um so auf 4000m zu kommen? Das ist nämlich mein Minimalziel welches ich mir heute gesetzt habe.

Und wenn ja wie soll ich am besten trainieren damit es auch wirksam ist?

Allgemeines: 179 cm, 66 kg, 19 Jahre, jogge seit 2 Wochen regelmäßig (2-3 mal die Woche) allerdings nicht auf Zeit sondern einfach so langsame Pace ohne vollkommen zu ermüden. Habe seit 5 Jahren kaum Sport getrieben und bin somit eigentlich als Anfänger einzustufen.

Für die hilfreichen Antworten möchte ich mich bereits jetzt bedanken.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?