Was kann man in den Sommerferien wenn Freunde weg sind machen?

1 Antwort

Hallo,

Zeit in der Natur zu verbringen ist sehr lohnend - im Sommer am besten am Wasser, oder wo es schattig ist. Falls ein See oder Fluß erreichbar ist (in dem am schwimmen kann / darf) bietet es sich an, dort eine Abkühlung zu suchen. Evtl. lernt man dort auch Leute kennen, die gerade nicht in Urlaub sind.

Wenn Du ein Hobby wie Fotografieren aufbauen möchtest... auch dafür benötigt man Zeit, und die hättest Du jetzt. Sogar mit einer recht guten Handykamera kann man sehr schöne Fotos machen - auch hier lohnt der Weg in die Natur.

Es gibt ausser Freizeitparks auch viele Orte, die einen Besuch auch alleine lohnen. Manchmal ist es sogar von Vorteil, alleine zu sein, denn man hat genügend Zeit für das persönliche Erleben / Anschauen / Studieren. Evtl. kann man dorthin auch einen Trip mit dem Fahrrad planen - mit oder ohne Übernachtung wäre das ein Erlebnis.

Ich wünsche Dir viel Freude in der Sommerzeit, Zeit für Muße und die Gelegenheit, jemanden zu treffen, den es sich vielleicht noch kennen zu lernen lohnt - Dich selbst. :-)

LG

Jo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung