Was kann man gegen so einer stirn tun?

4 Antworten

Ok, ich versuche Deine Gefühle zu verstehen. Dir gefällt ein Teil Deines Gesichtes nicht. Wir sind uns wohl einig, dass " Sack über Kopf" keine sinnvolle Lösung darstellt. Andererseits kannst Du ja auch schlecht aus Deiner Haut, im wörtlichen Sinne, heraus und so das Problem lösen. In Japan schminkt man sich ( besonders Frauen), sehr stark das Gesicht, so dass eine Art Kunstgesicht entsteht. Alles für Dich keine Lösungen.

Was also bleibt? Nun zum Einen die Möglichkeit der Rasur, verbunden mit ganz leicht aufgetragenem Gesichtspuder, zum Anderen, die Möglichkeit zu sein, wie Du bist und das als persönliches Merkmal und Stärke verstehen. Überall begegnen uns Menschen. Einige haben glatte weisse Gesichter, Manche haben eine fast schwarze Hautfarbe; andere haben Pickel, Warzen oder Narben, Verbrennungen, Zeichen von Hauterkrankungen, und so fort! Der Busfahrer hat einen Pickel auf der Stirn. O weh...! Ist er deshalb ein schlechter Busfahrer?

Ich habe furchterregend schnell wachsende Augenbrauen. Gefiel mir früher gar nicht. Immer sah ich grimmig und bösartig aus. Kaum beschnitten, dauerte der Besserungszustand nur einige Tage, dann war der Urwald wieder da. Natürlich bemerkten dies meine Mitschüler und ich bekam Zurufe wie" Na, heute wieder mal geschoren" und Schlimmere. Dann merkte ich, dass die Brauen ab einer gewissen Länge nur noch sehr langsam wuchsen, warum auch immer. Fortan wurde mein Urwald über den Augen zu meinem Markenzeichen, was mich äusserlich schon mal deutlich abhob von den Glattgesichtern.

Niemand nahm alsbald mehr Notiz von meinem Urwald. War einfach bald nur noch normal, also nichts besonderes. So fiel ich nur noch mit dem auf, was hinter der Stirn erwuchs. Wenn ich auch heute noch so aussehe, als ob ich gleich ganze Menschenhorden verspeisen möchte, wer mich kennt, der weiss, wie ich menschlich ticke, oder er lernt es durch Erfahrung. Zufrieden? Nein, zufrieden bin ich mit meinen Augenbrauen nie gewesen, aber es ist mir herrlich egal geworden, was Andere an meiner Stirn sehen.

Nur das, was dahinter ist, macht den wahren Charakter und das wahre Sein aus!

Also, sei stolz auf Dich und auf die kleinen äusserlichen Macken und zeige, dass Du innerlich glänzt wie ein Diamant!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du alt genug bist, kannst du das lasern lassen. Ich denke,dass das ziemlich gut klappen sollte. Viel Erfolg.

Damit leben. Sehe nix schlimmes. Absolut menschlich :)