Was kann man gegen Schuppen machen, außer Ant-Schuppen-Shampoo?

11 Antworten

Eigentlich hilft gegen JEDE Hauterkrankung Meersalz und das trocknen dann der natürlichen Sonne überlassen...danach einfach mit ganz normalem Shampoo waschen! Ein paar Male, und weg sind auch Schuppen... Nur wer hat schon das Meer und die Sonne jeden Tag vor der Tür? Also, die unangenehmere Variante...Olivenöl... über Nacht den Kopf damit einreiben, mit einem Handtuch (Turban-Form) die Haare bedecken und am nächsten Tag ganz normal die haare waschen...viel Glück

hi taxey!!!

mal wieder staune ich über diese unglaublich "hilfreichen" antworten!!! glaze rasieren...leute,wenn ihr keine lust habt zu helfen,dann lasst es lieber...sonst sterbe ich noch vor lachen!!!

so taxey: ja,es gibt noch etwas,das tun kannst gegen schuppen! und zwar nicht eine glatze schneiden lassen!!!

du solltest deine kopfhaut mehr pflegen!!! schuppen sind nix anderes als trockene haut!!! abgestorbene hautschüppchen! damit das nicht mehr so viele sind ( denn ab und an muss das sein..die haut muss sich ja erneuern) solltest du deine haut mehr pflegen!

dies kann man mit pflegeshampoo machen oder mit hausmittelchens!!! olivenöl, packung aus eigelb und kamille-tee , etc. ...

im grunde alles,was die haut pflegt!!! sahne geht auch...man muss nur dran denken diese kuren nach einer einwirkzeit von 5 bis 30 min. wieder gründlich auszuspülen!!!

um den peeling-effekt der schuppen shampoos zu erzielen kannst du etwas zucker oder salz mit in die kuren geben! beim einmassieren peelt es die abgestorbenen hautschüppchen weg!!

zudem werden deine haare es dir danken und wunderschön gesund glänzen!!!

hoffe ich konnte helfen!

lg

1. eventuell vom hautarzt klären lassen, ob es überhaupt normale schuppen sind 2. wenn ja, dann empfehle ich ein hervorragendes shampoo, das man leider nur selten in sehr guten friseursalons bekommt. seine name: schuppenschampoo der firma PHYTO. PHYTO ist eine französische firma, das shampoo kostet um die 12 euro, teuer, aber wirklich hilfreich. ausserdem ist es sparsam im verbrauch. es war das einzige, was mir geholfen hat. 3. solltest du es bei euch nicht bekommen, dann kontaktiere mich. 4. ausserdem ist regelmäßig haare und vor allem kopfhaut bürsten mit einer holzborstenbürste sehr empfehelenswert. 5. ich hoffe, du bist deine schuppen bald los!

Du musst erstmal unterscheiden ob du trockene oder fettige Schuppen hast! Fettige Schuppen sind eher talgig und lassen sich ganz leicht zwischen den Fingern zerreiben, sie haben nicht diese hellweiße Textur wir diese typischen trockenen Schuppen!

Bei Shampoos must du aufpassen, mit manchen Produkten machst du da mehr kaputt! Du fragst zwar nach Mitteln außer Shampoo, ich kann dir aber nur berichten was bei mir super gehofen hat!

Ich hatte immer fettige Schuppen und hab mich als ich jünger war teilweise blutig gekratzt! Mir sind auch merklich mehr Haare beim Waschen ausgegangen! Eine Angestellte in einer Drogerie hat mir erklärt das liegt daran, dass sich die Schuppen um die Haarwurzeln legen und diese dann schädigen können. (Klingt logisch, finde ich... Ärztin bin ich keine, also kann ich das nicht direkt beurteilen)

Ich habe mal den Tipp bekommen die Kopfhaut mit einer weichen Noppenbürste vor dem Waschen zu massieren! Das hat bei mir recht gut funktioniert, da sich teilweise ja ganze Schuppenplatten auf dem Kopf ablagern mit der Zeit...

Wirklich bekämpfen konnte ich meine Schuppen nur mit dem Shampoo "Kerium" von La Roche Posay aus der Apotheke! Davon ging vor allem auch der Juckreiz weg der mir arg zu schaffen gemacht hat.

Von einer Freundin hab ich außerdem einmal gehört, dass Kernseife gut wirken soll.

Im Prinzip würde ich dir raten vielleicht zuerst zu einem Hautarzt zu gehen. (Also zu einem wirklich guten, ich war einmal bei einer, die mir gar nicht helfen konnte...)

Ich kenn das Problem, ich hab wirklich auch viel ausprobiert und lange gekämpft, bis ich den blöden Dingern einigermaßen Herr geworden bin!

Viel Glück!

Also ich habe auch viele Dinge von Friseuren etc. vorgeschlagen bekommen. Nichts davon hat gewirkt. Schließlich hat mir ein Hautarzt Ketozolin empfohlen und schon nach der ersten Anwendung war der Spuk vorbei. Das Shampoo gibt es sogar rezeptfrei in der Apotheke und ist für mich ein Wunderheilmittel.