Was kann man gegen Liebe tun?

Nad9675  09.08.2022, 16:38

Wie alt bist du?

Yoshii200608
Fragesteller

steht am anfang.. aber ich bin 14

Ghostdying  09.08.2022, 16:38

Nad bist du Blind, Er ist 14, stand nicht da was man ist, man geht persönlich von solchen Geschichten von einem Mädchen aus.

4 Antworten

Die Frage ist, was Du für die Liebe tun kannst! Wenn man jemanden liebt, meint man es in der Regel gut mit ihm, und möchte ihn nicht zusätzlich belasten. Das bedeutet leider manchmal, dass man gerade aus Liebe zu ihm oder ihr, keine Liebesbeziehung eingeht. Wenn er 22 ist, und Du 14, dann würde es für ihn wahrscheinlich eine Belastung sein, und es wäre furchtbar schwierig. Versuch drüber zu stehen und schau, ob Du den persönlichen Kontakt zu ihm aushälst. Sei dabei ehrlich zu Dir, falls es nicht geht, muss man manchmal innerlich adieu sagen. Liebe lässt sich manchmal nicht verwirklichen, man kann aber nicht wirklich was gegen Liebe tun.. nur mit der Liebe ins Gespräch kommen.. und feststellen, dass sie kompromissbereit sein kann. Ich wünsch Dir alles Gute, und erstmal toll, dass Du so tief empfinden kannst. Lass Dir das auch nicht nehmen.

Lass dir Zeit. Du bist erst 14 und er schon 22. Ich habe nicht gegen grosse Altersunterschiede jedoch glaube ich das du noch nicht bereit bist eine Beziehung mit einem Erwachsenen zu führen. Wenn es das Schicksal will dann werdet ihr euch in einigen Jahren wieder treffen.

Schwarze Schokolade ist gut gegen Liebeskummer.

Woher ich das weiß:Recherche

Kann da stark aus eigener Erfahrung sprechen. Kurzversion:

Ich war auf einem Event übers Wochenende als 13 oder 14 Jähriger, und hab mich da mit einer Mädchenclique richtig gut verstanden. Irgendwie hatte ich Gefühle für ein Mädchen von denen entwickelt: Ich wollte die Schule zu ihr wechseln, und hab gehofft sie öfter sehen zu können.

Im Endeffekt ist sowas einfach eine Sommerromanze. Die hatte ich damals mit 14, und auch heute mit 18 hat man sowas noch.

Ich kann dir aber sagen: Das wird nichts werden. Ich als 18 Jähriger würde nichts mit einem 14 jährigen Mädchen anfangen, ein 22 jähriger Betreuer erst recht nicht. Aus mehreren Gründen. Das ist hart für dich, aber so ist das halt.

Was du jetzt machen kannst? Nichts eigentlich. Abwarten und Zeit vergehen lassen. Dabei kannst du dich ablenken. Viel mehr ist nicht möglich. Ich kann dir aber sagen, dass das besser wird.

Zum Schluss noch ein Denkanstoß, den du dir für ähnliche Ereignisse in deinem Leben vielleicht merken möchtest:

Sei nicht traurig, weil es vorbei ist - Sondern sei froh über die Erfahrungen und Erlebnisse, die du sammeln durftest! ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Yoshii200608
Fragesteller

Ich heul gleich wegen dem letzten Satz xD aber dankeschön <3