Was kann man gegen Langeweile tun wenn man nichts zu tun hat?

10 Antworten

Das ist keine gute Ausrede, nur wegen der Periode nicht in Sport gehen zu können! Die zieht sich ja nicht über einen ganzen Monat!

Ich las früher immer sehr viele Bücher. Auch gestrickt habe ich viel.

Wie sieht es mit Foren aus? Wie hier z.B.! Solche gibt es ja einige!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde dir empfehlen zu malen, zeichnen, eine neue Sprache zu lernen, Bücher zu lesen, in Jugendtreffs zu gehen und neue Leute kennenzulernen.

Die Periode ist keine Krankheit. Heutzutage gibt es ja viele Möglichkeiten, um sich sicher zu fühlen zB Tampons kombiniert mit Einlagen. Du schreibst nichts über schlimme Schmerzen. Durch den Ballsport kommst du mit Gleichinteressierten in Kontakt. Und so ergeben sich natürliche Freundschaften. Auch Tanzkurse sind eine gute Möglichkeit, neue Menschen kennenzulernen. Entdecke selber eigene, neue Interessen. Damit wirst du auch zu einer interessanteren Persönlichkeit, die etwas zu erzählen hat.

Du hast ja nicht immer deine Periode. In dieser Zeit lässt du das Training eben ausfallen. Aber andere haben damit kein Problem. Dir fehlt es an Antrieb.

Wenn du in einer weiblichen Mannschaft spielst sollte dies kein Problem sein, andere Mitspieler haben ja schließlich auch ihre Periode.

NunuKob
Fragesteller

Aber glaubst du das man dann vielleicht in dieser Woche das Training sausen lassen könnte weil wenn man dann andauernd fehlt glaub ich nicht das man lang in der Mannschaft bleibt

wknz23  16.01.2020, 17:50
@NunuKob

Ich bin ein Mann, daher habe ich keine Erfahrung mit der Periode. Denke aber nicht das dies ein Problem darstellt.

lina26622  16.01.2020, 17:49

Ne du, damit sollte man nicht rechnen. Meiner Erfahrung her wird das nicht als so einfach angesehen. Grade wenn man sind auf ein Spiel vorbereitet muss man auch dort zuverlässig sein. Wenn es wegen Schmerzen wäre, könnte es noch anders sein. Aber bei der Einstellung, dass sie kein Bock hat, wird das nicht angesehen werden.