Was kann man gegen Langeweile tun?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Ja 86%
KA 14%
Nein 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Langeweile? Was ist das?

Ich habe so viele Interessen, Hobbies, Freunde, Aufgaben und Verpflichtungen, dass Langeweile gar nicht erst aufkommt. Im Gegenteil, ich könnte einen Zeitumkehrer (Harry Potter) brauchen.

Sollte ich dann doch mal Langeweile haben, ist da ja immer noch gutefrage.net 😎☺️☺️🙃

Ansonsten meine Tipps gegen Langeweile:

• lernen

• Referate für verschiedene Fächer für die Schule vorbereiten

• 10-Fingerschreiben lernen (tipp10.com/de/)

• ein gutes Buch lesen

• aufräumen, putzen und ausmisten

• Lesezeichen im Browser verwalten

• Festplatte aufräumen

• Winterklamotten verräumen, Frühjahrs- und Sommerklamotten durchschauen und              anprobieren

• Fahrrad/Mofa usw. auf Vordermann bringen

• den Eltern im Haushalt und Garten helfen

• Hobby

• Sport

• Theater

• Kino

• gemeinnützige Arbeit (im Krankenhaus/Seniorenheim usw. Geschichten vorlesen, mit den Patienten/Bewohnern spielen oder spazieren gehen usw.)

• für ältere und/oder hilfsbedürftige Nachbarn einkaufen, Getränke tragen, den Hund ausführen usw.

:-) AstridDerPu

PS: Weihnachten kommt immer so plötzlich und unerwartet.

Bild zum Beitrag

- Adventskalender und Weihnachtsgeschenke basteln.

 - (Freizeit, Tipps, Ideen)
AstridDerPu  01.04.2024, 19:13

Danke für das Sternchen.☺️

Ich kenne k e i n e Langeweile! Langeweile ist mir fremd! Wie sagte schon der frz. Philosoph Descartes (1596-1650) so genial: "Cogito ergo sum!" - Ich denke also bin ich! Und genau d a s tue ich! Denn ich bin auf der Welt, um als denkendes Wesen zu leben! Daher ist mir nie langweilig!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich bin studierte Geisteswissenschaftlerin & Historikerin

Falls man noch ein paar kleine graue Zellen hat, kann man diese in Betrieb nehmnen. Falls man aber keine kleine grauen Zellen mehr hat, dann kann man auch keine Langeweile mehr empfinden.