Was kann man gegen Katzen pisse Geruch tun?

8 Antworten

Koreanisch essen ... Katzenklo entsorgen ... einige Tage lüften ....

Dislc.: Wer hier Diskriminierung vermutet möge sich Ill-Young Kim anhören.

Weißt du genau wo die Katze hin gemacht hat? Wenns nur auf dem Boden ist, hilft ein intensiv riechendes Desinfektionsmittel (irgendwas was wirklich extrem nach Alkohol riecht, Sagrotan zum Beispiel). Aber aufpassen dass das Mittel nicht zu aggressiv ist oder bleichend, damit du den Boden nicht beschädigst.

Für Möbel und Textilien gibt es im Zoofachhandel extra Mittel, die den Geruch nicht nur überdecken sondern aufspalten und wirklich neutralisieren. Damit kriegst du auch aus zb Polstermöbeln oder Vorhängen den Geruch raus.

Hallo.

Spezielle Geruchsentferner gegen Katzenurin, die in Tierfachgeschäften oder Drogerien erworben werden können, versprechen sehr gute Abhilfe.

Liebe Grüße FD

Verwende zum Entfernen der Gerüche einen Enzymreiniger gegen Katzenurin. Dieser neutralisiert alles, d. h. der Eigengeruch wird wiederhergestellt. Enzymreiniger können auf diversen Materialien zum Einsatz kommen, d. h. auf Holz, Laminat, Parkett, Sitzgarnituren, Garderobe etc..

orangenreiniger von rw-reitex.de günstig und effektiv, und riecht auch angenehm aber dezent, hab allerdings bei hunden-urin verwendet. ist doch das gleiche. ach so, verdünne den reiniger stark mit wasser!