Was kann man gegen Hitze tun?

16 Antworten

Heißen Tee trinken, dann schwitzt man nicht so, als wenn man etwas Kaltes trinkt. So ist es beim Duschen auch (siehe meinen Kommentar bei Hulk84)

Karl134
Fragesteller

Ich hab jetzt mal eine kleine Anleitung verfasst

http://www.hau-tu.de/index.php5/Hitze_in_R%C3%A4umen_vermeiden

jeder kann sie unter dem Edit symbol bearbeiten wär cool wenn ihr noch mehr hinzufügt :)

Rollläden runter lassen, damit die Sonne nicht durch die Fensterscheiben knallt. Sobald die Temperatur draußen steigt, Fenster geschlossen halten! Deshalb ist es wichtig, dass du Abends und früh Morgens, solange es noch kühl ist, gut durchlüftest.

Quandt  03.06.2008, 11:29

Richtig, Hühnchen! Und dabei vor die zum Durchlüften geöffneten Fenster/Türen innen ein feuchtes Laken hängen, um die dabei entstehende Verdunstungskälte zu nutzen. ;-)

galix  03.06.2008, 11:35
@Quandt

Hihi, ich sehe uns schon hier im Büro die nassen Fahnen raushängen .....

Zu Hause hab ich 60cm dicke Mauern und brauche mich um Hitze nicht zu sorgen!

Ist zwar schon ein paar Jahre her, als die Frage gestellt wurde, aber wenn man bei google danach sucht findet man diese Seite zuerst ;-)

Ich kühle mich immer so ab:

Haare, Gesicht und T-Shirt komplett nass machen und zwischen zwei Ventilatoren setzen. :-D
Und Wenn alles nichts hilft, lege ich mich für eine halbe Stunde in kaltes Wasser (z.B. Badewanne), danach fühlt man sich echt richtig schön abgekühlt. :-)

Tagsüber die Fenster zu und nachts auf zum Lüften, mehr würde ich nicht tun, sonst droht eine Erkältung und die ist bei Hitze völlig nervig.

Rolläden runter, kenn ich aus Italien, die ließen die Rolläden auch schon Anfang Frühjahr, bei den ersten Sonnenstrahlen. Ist ja wie Dunkelhaft. Meine Frau macht das auch. Ich mach sie dann wieder hoch, damit es hell wird. Es reicht ja, wenn man die runterläßt, wo gerade die Sonne steht, aber wenn die Sonne ums Haus ist, kann man die wieder hochmachen. Laß Dir kaltes Wasser über die Hände und den Puls laufen, das hilft auch!!! Füße in kaltes Wasser hilft auch!!!