Schadet Hitze meinem Fernseher?

2 Antworten

Ein Fernseher und auch ein Computer sollten nie vor dem Fenster stehen. Bei Begehungen in Betrieben durch die Berufsgenossenschaft werden diese Möbel sofort umgesetzt. Áuch sollte das Licht von Fenstern sich nicht im Fernseher/Computer spiegeln. Bekommt er auch noch Hitze von der Heizung mit, die möglicherweise unter dem Fernseher sich befindet?

Die Antwort der Temperaturen solltest Du in Deiner Bedienungsanleitung finden. So heiß, dass es fast schon weh tut sagt mir aber, dass er definitiv zu warm wird und ggf. überhitzen kann.

Bei Hitze Fenster auf!?

In meiner Klasse sind alle Lehrer und fast alle Mitschüler der Meinung, dass bei 35 Grad trotzdem kühle Luft ins Zimmer kommt. Morgens lüften wir immer wenn die Luft noch angenehm ist aber sobald es wärmer wird sollte man die Fenster alle zu machen. Bei uns hats 35 Grad und und es gibt an unseren Fenstern keine rollos nur einen Vorhang der aber auch nicht für alle 4 Fenster reicht. Und statt wenigstens die Fenster zu zu lassen und den Vorhang zu zuziehen soweit es geht werden bei 35 Grad die Fenster aufgerissen. Die Luft ist so stickig und drückend und trzdem sind die alle der Meinung das noch kühle Luft rein kommt. Lieg ich jetzt ganz falsch oder wie? Ich hab schon so oft mit den Lehrern darüber geredet aber das bringt rein gar nichts.

...zur Frage

Unerträgliche Hitze im Zimmer, was kann ich tun?

Hallo ihr Lieben, in meinem Zimmer ist es unglaublich heiß (ca. 28°C)...ich kann kaum da drin atmen oder sitzen oder gar schlafen. Tagsüber hab ich immer den Rolladen unten. Und nachts ist es oben. Wenn die Sonne nicht mehr scheint (und das schon ne Weile) kommt er hoch. Morgens um halb 7 (wenn ich ausm Haus geh) kommt er wieder runter. N ganzen Tag is das Fenster offen weil ich sonst noch weniger atmen kann. Einen Ventilator hab ich nicht und habe auch nicht das Geld um mir einen zu kaufen. Habt ihr noch irgendwelche Ideen?

...zur Frage

Ist Sonne+Hitze schlecht für den Laptop?

Ich bin grade drausen im Garten mit meinem Laptop; und es ist sehr heiß udn die Sonne scheint arg. Ist das schädlich für den Laptop? Er ist schon ganz warm.

...zur Frage

Kann mein Monitor durch Hitze kaputt gehen?

Hallo an alle,

mein Monitor (schwarz, 24 zoll, Asus) steht bei mir im Zimmer einen viertel Meter von der Heizung entfernt, und steht durch ein großes Fenster unter voller Sonneneinstrahlung. Dabei wird er jetzt schon, wenn draußen die Sonne scheint relativ heiß. Daher meine Frage: Kann dies wohl der Elektronk schaden und muss ich ihn umstellen? Ich benutze ihn für meine PS3 und da ist der Platz neben dem Sofa natürlich ideal. Das größte Problem ist aber: Wenn die Geräte jetzt schon erhitzt werden, wie soll es erst im Sommer werden, wenn die sengende Sonne direkt auf's Fenster steht? Muss ich da was machen?

Schon mal Vielen Dank für Antworten!

...zur Frage

Warum kommt Hitze durch glas?

Alles wird warm, aber wenn zb die sonne aufs glas scheint kommt die hitze ungehindert durch obwohl glas ja eigentlich ein Hindernis ist, warum hat die Hitze also keine Probleme so einfach durchs glas zu kommen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?