Kann mein Monitor durch Hitze kaputt gehen?

2 Antworten

Hitze ist immer schlecht, allerdings denke ich hält sich das bei einem Bildschirm in Grenzen. Im Sommer würde ich dir aber empfehlen etwas vors Fenster zu hängen oder den Rolladen zu schließen wenn die Sonne sehr Stark scheint.

Die PS3 würde ich aber an deiner Stelle sehr weit weg von der Heizung stellen, da geht zu 100% früher oder Später etwas kaputt.

Oscorp
Fragesteller

Das stimmt wohl... Playstation soll ja ZIEMLICH sensibel sein... ;-)

Also meine Schwester hat ihren Bildschirm mal mit der Schreibtischlampe angeschmolzen, und trotz leichter Verformung läuft er noch (ist ein echt altes Modell, 9 Jahre). Der Lebenszeit zuträglich ist es aber bestimmt nicht :D

Oscorp
Fragesteller

So weit kommt's hoffentlich ja nicht ;D Aber in Zeiten wo Geräte am Tag nach Ablauf der Garantie kaputt gehen, traue ich gerade Apple, Sony und Asus zu, das die Produkte gerne mal zum Defekt neigen...

Wc3nte  13.02.2014, 17:07
@Oscorp

Das die Geräte häufiger bzw. schneller Kaputt gehen liegt sicher auch an den Herstellern, aber gerade da würde ich dann Sony, Acer oder Asus empfehlen diese Hersteller Stellen immerhin noch etwas Qualität her.