Was kann man gegen dicke Waden tun?

3 Antworten

Da steigers Du Dich in was rein. Du hast ganz normale Waden.

Nicht 'leider Fahrrad fahren'. Radfahren hält den Körper von oben bis unten fit und straff und belastet nicht die Gelenke.

Alles gut :)

Mianu27
Fragesteller

Meine Mutter sagt halt auch immer, dass ich nicht so Stock Beine habe wie andere, aber warum frage ich mich? Warum hab ich dickere Beine, als andere, wenn ich doch sogar Sport mache 🤔

Zebulon361  16.07.2019, 10:07
@Mianu27

Nochmal: Du hast nicht 'dickere' Beine. Das ist zu selbstkritisch von Dir. Deine Mom hat recht. Ich kann Dich ich aber verstehen, man selbst sieht oft Dinge, die andere gar nicht wahrnehmen. Jeder hat seine 'Schwachstellen' und man neigt dann dazu, sie zu überdimensionieren. Vergleiche Dich nicht mit anderen, dann verrennst Du Dich nur noch mehr.

Dass Du Sport machst, führt natürlich dazu, dass Du muskulösere Beine hast als andere. Bleib aber dabei, das hält die Beide fest und knackig ;)

Darf ich fragen, wie alt Du bist?

Zebulon361  18.07.2019, 13:43
@Mianu27

Schwieriges Alter - kenn ich von mir selbst. Am besten, Du kümmerst Dich nicht um das, was andere sagen könnten. Du kannst es eh nicht jedem recht machen.

Wenn jemand ein Problem mit deinen Waden hat, kann er behalten, is ja sein's ;)

Wenn du aber generell dick bist, also auch Oberkörper dann Treib Sport & ernähre dich Gesund. Komme ins Kaloriendefizit

Mianu27
Fragesteller

Nein oben ist vielleicht ein kleiner minimaler Bauch, aber das geht fit. Mache ja schon Sport. Das ist ja das Problem 😕

Jahhasso  15.07.2019, 16:27
@Mianu27

Welchen Sport treibst du denn?

& Sag mir mal wie viel du wiegst, Alter & Größe

Mianu27
Fragesteller
@Jahhasso

Gehe uns Fitnessstudio und da Joggen helfen soll mache ich das auch. Ich bin 17 und ca. 1,63 cm groß und wiege zwischen 56,5 und 59kg

Jahhasso  15.07.2019, 18:34
@Mianu27

Du musst deine Groẞen muskelngruppen trainieren im Fitness Studio..

Jahhasso  15.07.2019, 18:41
@Mianu27

Kniebeugen, Kreuzheben,Bankdrücken, Klimmzüge

Lass dir das von einem Trainer oder Experten zeigen der dass auch dort sauber durchführt.

Ja joggen hilft aber nur bedingt. Viel besser wäre da Intervall Training. Wenn du von der Ausdauer gut bist dann kannst du auch ein Tag miteinbauen wo du Intervalltraining machst

& achte darauf wv ungefähr kalorien du zu dir nimmst am Tag

Denke mit 48kg ist dann der Speck weg

Mianu27
Fragesteller
@Jahhasso

48kg?das ist doch schon untergewichtig??. Also mit meinen 56-59kg bin ich noch Normalgewichtig 🤔Außerdem hab ich schon sehr sehr oft versucht ab zu nehmen. Funktioniert einfach nicht.

Jahhasso  15.07.2019, 20:24
@Mianu27

Nein, ab 48 kg ist alles noch ok. Ja, weil du wahrscheinlich viel mehr Kalorien zu dir nimmst als du am Tag brauchst. Dein Grundbedarf am Tag sollte so bei 1400 Kalorien betragen. Und der daraus errechnete Defizit liegt dann so bei 1100 Kalorien am Tag.

7000 Kalorien beinhalten 1 KG

Wie gesagt machst du die genannten Übungen denn im Fitness Studio?

Kniebeugen, Kreuzheben,Bankdrücken, Klimmzüge

Liste dir mal die Reihenfolge mit was du am besten abnimmst

1.Intervall Training

2. Kraftraining

3.Joggen

Bei den ersten beiden Punkten hast du den Vorteil dass du ein Nachbrenmeffekt hast nach dem Training.

Also mit kaloriedefizit & Sport bist du deine Pfunde am Oberschenkel in 2 Monaten los

Mianu27
Fragesteller
@Jahhasso

Naja ich achte schon darauf, was ich esse. Aber 48 kg sind ja schon an der Unteren Grenze, ab 47,9 wäre man ja schon untergewichtig, also wenn ich 10 kg abnehmen würde, weil ich Sport mache und Kalorien zähle und das in 2 Monaten, dann würden meine Eltern mich definitiv in eine Essgestörten Klinik abliefern.

Jahhasso  15.07.2019, 21:03
@Mianu27

Kannst ja auch erstmal bis 50 abnehmen. Wenn du schön sein willst, dann mach das 😬 du bist ja bald 18 was wollen deine Eltern dann noch machen

Aber deine Sache hajd viel Erfolg

Mianu27
Fragesteller
@Jahhasso

Ich denke ich kann auch schön sein, wenn ich nicht so wenig wiege. Ich meine es ging ja nur um meine Waden und mein cellulite, welches ich nicht weg bekomme... Nicht um meine gesamt Erscheinung. Außerdem können auch Leute schön sein, die noch mehr als ich wiegen... Man muss dafür nicht untergewichtig sein denke ich... Naja trotzdem danke...

Jahhasso  15.07.2019, 21:53
@Mianu27

Ja und ich liefer dir die nötige Lösung dafür.

Wenn die Waden so aussehen im Verhältnis zum Oberkörper ist optisch alles im Arsch. Gerade bei Frauen sind die Oberschenkeln eine Problemzone du bist kein Einzelfall.

Wenn du sagst, dass dein Oberkörper eig schlank ist dann wirst du auch anfangen an den Waden abzunehmen wenn du richtig Sport machst wie bereits erklärt.

Mit 49 Kilo bist du doch noch gesund.

Mianu27
Fragesteller
@Jahhasso

49 kg sind nichts für mich. Ich meine was bleibt dann noch von mir übrig? Totales Flachland und Knochen. Gefällt fast keinem... Ich glaube, dann bin ich so besser, wie ich jetzt bin...

Da sieht man nichts auf dem Bild.