Dicke Waden, brauche dringend Hilfe

3 Antworten

Hallo Droggeltasse! Zunächst : Auch wie sich die Beine entwickeln ist genetisch gesteuert und wird sich an Vater oder Mutter orientieren - in seltenen Fällen auch abweichend an den Großeltern. Die Genetik bestimmt auch, wo sich bei Diät, Hungern oder Sport Fettmassen abbauen. Welchen Sport Du da wie machst ist kaum von Bedeutung. Joggen macht wirklich dünne Beine, greift aber auch anderweitig Fett ab. Einige Workouts :

youtube.com/watch?v=ZZOgIMjVDdk

youtube.com/watch?v=ks52SopaSI8&list=PL67FE416F374FFF5B

youtube.com/watch?v=wNv2DsV08Gk

Zumba ist auch super und geht zuhause. Frage mal You Tube nach Zumba Fitness, da hast Du die Auswahl und kannst sofort loslegen. Ein ideales Ganzkörpertraining mit einem extremen Kalorienverbrauch.

Crosstrainer ist auch gut - aber nur an den Waden abnehmen geht halt nicht.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Hallo erstmal! :)

Ich gehe mal davon aus, dass deine Waden hauptsächlich aus Muskeln bestehen, da dein Körper im Allgemeinen sonst relativ schlank ist. Hier ein paar Tipps:

  • Du solltest mehr Gemüse & Obst essen und weniger Brot essen (klingt komisch, hilft aber wirklich)
  • Viel trinken! Am besten Wasser (2-3 Liter, variiert je nachdem wie viel du dich am Tag bewegst)
  • Kein Kraftsport, am besten mehr Ausdauersport oder auch Yoga. (Yoga hilft auch angeblich gegen Cellulite)
  • Beim Joggen musst du drauf achten, dass es nicht um Schnelligkeit geht, sondern um Ausdauer. Denn Kraftsport baut nur unnötige, unweibliche Muskelpakete auf.

LG zweiverlchen

Yulam  04.05.2014, 15:34
Denn Kraftsport baut nur unnötige, unweibliche Muskelpakete auf.

Totaler Quatsch! Nur durch Kraftsport wird der Körper straff und fest! Durch Ausdauersport wird der Körper sich keinen Deut verändern. Außerdem können Frauen nicht mal ansatzweie solche Muskeln aufbauen wie Männer, da ihnen das dafür nötige Testosteron fehlt! Die ganzen Bodybuilderinnen, die aussehen wie Monster spritzen sich Testosteron und Anabolika

zweiverlchen  04.05.2014, 16:01
@Yulam

Der Körper schon, aber es geht um die Waden, die sie schlanker haben will.

Droggeltasse
Fragesteller

danke für die antwort :) nun ich ernähre mich eigentlich sehr gesund mit viel obst und gemüse und wenig kohlenhydraten. ich tribke viel zu wenig.. im schnitt einen halben liter pro tag. ich trainiere jetzt drei mal in der woche krafttraining und habe schon an 2-3 cm umfang verloren.. ausdauertraining mach ich jetzt weniger. es ist hslt verwirrend die einen empfehlen ausdauer und die anderen kraft... :/

Hallo, ich würde einen Ausdauersport wählen, de nicht so sehr auf die Beine geht, also Schwimmen. Und da würde ich versuchen zu Kraulen, also wenn es geht, kein Brustschwimmen, weil dort die Waden wieder mehr trainiert werden.