Was kann man eig gegen einen ruinierten Ruf tun?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert (Alte Weisheit). Mal ganz ehrlich: Ich würde drauf scheißen. Was bedeutet schon Ruf? Ist es dir wirklich wichtig, was andere von dir denken? Dann solltest du umziehen, einen komplett neuen Freundeskreis suchen und dich nicht mehr so verhalten wie bisher. Ansonsten: Leb dein Leben, egal was andere denken.

Ich würde ja sooooooooooo gerne wegziehen, ich hab um die halbe Welt noch einen perfekten Freundeskreis, aber meine Eltern wollen nicht dorthin ziehen. Schade, denn dort war ich wirklich beliebt.

0

Was ist passiert? Du machst uns neugierig? ;-) Ernsthaft: Du kannst ein PR-Konzept für Dich selbst erstellen und versuchen, Deinen Ruf/Image wieder "zu reparieren". Wenn Du zB Dich betrunken daneben benommen hast, und Dein nähreres Umfeld Dich jetzt peinlich findet, dann überlegst Du Dir, was die Meinung Deines Umfeldes ändern könnte (zB tätige Reue usw usf). Um Dir einen konkreten Rat zu geben, müsste man aber wirklich wissen, was passiert ist.

ist er von anderen verschuldet? dann wegen verleumdung und rufmord verklagen. wenn man es selbst verschuldet, ist es schwer, es wieder grade hinzubiegen. wobei es auch auf den grund oder die gründe ankommt

nichts - aber auch überhaupt rein gar nichts - außer vielleicht wegziehen...

2Ist der Ruf erst ruiniert, lebts sich gänzlich ungeniert!" - Steh drüber!

Gar nichts. Du kannst aber künftig so leben, wie Du willst, denn Du kannst ja nichts mehr verlieren.

Wegziehen. Oder sich anders verhalten, dauert aber länger.

Sich einen neuen, guten aufbauen, auch wenns schwer ist.

Ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert...frei nach W. Busch

Ist der Ruf mal ruiniert,lebt es sich ganz ungeniert! lol

2 Dumme - 1 Gedanke :D

0

Nicht viel doch: Ist der Ruf mal ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert ಠ_ಠ

Was möchtest Du wissen?