Ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert?

8 Antworten

Der Spruch hat eigentlich einen tieferen Sinn, als viele heutzutage zu erkennen in der Lage sind.

Schau nur mal, wieviel Stress sich manche Leute machen, um bei anderen gut dazustehen. Man verbiegt sich, bis man bricht... Und das nur, um eine ohnehin künstliche Fassade aufrechtzuerhalten.

Wer jedoch nach dem erwähnten Motto lebt bleibt sich selbst so treu wie möglich.

Und das bedeutet, man ist authentisch.

Man gibt Fehler zu, ohne deswegen gleich Panik zu schieben, daß irgendwelche im Grunde unwichtigen Leute schlecht über einen denken könnten...

Wenn man aber zu seinen Fehlern steht denken Menschen mit Verstand ganz sicher positiver als über eine aalglatte Scheinpersönlichkeit (=der zu ruinierende Ruf). Und man erntet damit echten Respekt.

warehouse14

Warheitsgemäß ist es allemal. Wer sich sowieso nicht mehr um die Meinung anderer scheren muss kann auch fröhlich machen was er denkt.

Allerdings ist Kooperation mit anderen Menschen immerwieder unumgänglich von da her ist das Motto kaum umzusetzen.

Na ja, wenn man z.B. ein dauerbesoffener, krimineller, bildungsferner, Asylbewerberheime anzündender, Ausländer hassender und bettnässender Rechtsextremist ist, meinst du, man könne sich dann auch gleich "richtig" gehen lassen...? Das regelmäßige Probelm: Irgendwann stößt man an strafbewehrte Grenzen.

Suche Sprüche .. gerne Provokativ

Guten Abend ich suche Sprüche, wie z.B. "Ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich recht ungeniert" oder so Sachen in die Richtung. Gerne provozierend und frech. Liedtextausschnitte sind auch gern gesehen ;D

Danke im Voraus & ja, ich hab das gegoogelt. wäre ich mit dem ergebnis zufrieden, würde ich hier nicht fragen!

...zur Frage

motto volti tunier

wir wollen auf einem voltitunier duo bock starten. Wir finden motto tuniere ganz gut und haben uns überlegt, dass wir als wresler auftreten und dann wie so boxer einlaufen das heißt aber auch sone musik und diese mäntel wo man das gesicht erst kaum erkennt. bei der begrüßung würden wir die kapuzen aber abnehmen und nacher auch ausziehen. wir sind uns aber nicht sicher ob das ein bisschen zu hart ist weil da sonst biene majas undso starten. was meint ihr ? wenn ihr es gut findet und vlt noch musik kennt die wir bei der kür nehmen können bitte auch sagen !!!!!!!!! Danke schon mal :-)

...zur Frage

Motto finden für Stillleben

Hi Leute ich suche ein Motto für Stillleben (Kunst). Hab echt kA. Kennt jemand welche ?

...zur Frage

treppenpodest an außendämmung

Hallo zusammen,

Wir sind gerade dabei neu zu bauen.

Demnächst soll die Außendämmung (20cm) angebracht werden. Vor dem Hauseingang soll ein Treppenpodest angebracht bzw. betoniert werden. Wir sind uns allerdings noch nicht ganz über die Größe einig.

Wird erst die Dämmung angebracht und dann sozusagen dagegen betoniert oder müsste die Dämmung an der Stelle frei bleiben? Entsteht dann eine Kältebrücke?

Was habt ihr für Tipps?

Vielen Dank für eure Hilfe

...zur Frage

Motto abschlussfeier?

Hallo meine Lieben, ich besuche gerade die 10. klasse einer Realschule. Dieses Jahr haben wir also eine Abschlussfeier, bei der wir noch ein Motto benötigen. Nun die Frage: Was war euer Motto zur Abschlussfeier? welche Themen könnt ihr weiterempfehlen? DANKE

...zur Frage

13. Geburtstag, Motto?

Hallo.. ! Ich hab in 28 Tage, also am 18. Dezember Geburtstag und möchte eine Mottoparty feiern.. ...ich kann drinnen und draußen feiern. Wir sind ungefär 12- 14 Leute, Jungen und Mädchen ;) Wir haben erst an ein Farbmotto, ein Apre Ski Motto gedacht.. ...bis jetzt ist die Bad taste Party mein Favourite, aber habt ihr vielleicht noch andere Idee? Es sollte nur ein Motto sein, keine Vorschläge wie Dvd´s gucken oder so...

Es soll dieses Jahr etwas ganz besonderes werden _

Danke schonmal ;) ShiShi09

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?