Was kann man effektiv gegen Silberfische tun?

3 Antworten

Hatte die Frage letztens auch gestellt ..

Habe/Hatte auch welche in der Wohnung

habe jetzt seit ungefähr einer Woche keine mehr gesehen...

Trockne nicht mehr die Wäsche in der Wohnung,habe von DM Silberfischchenköder gekauft und in jeden Raum 2 hingelegt jeweils in dunkle Ecken wo ich sie vermutet habe,ich sauge 1x Tag die ganze Wohnung,2-3 Stunden lüfte ich (möchte bald einen Luftentfeuchter kaufen),auch habe ich alles was auch nur irgendwie Essbar sein könnte in Platikbeutel getan zB Mehl

lasse auch nichts auf dem Boden liegen wie zB Handtücher

studi190
Fragesteller

Ich danke dir! Wo hängst du die Wäsche denn sonst auf? Ich werde jetzt mal einen kleinen Luftentfeuchter bestellen und zumindest im Bad aufstellen :)

die kleinen insekten verkriechen sich in ritzen wenn die wohnung also etwas alt ist kannst du mal die ritzen wo sich wand und boden treffen sanieren mit silikon im bad zb.

für die feuchtigkeit gibt es solche maschinen die nehmen die feuchtigkeit von der luft und sammeln es in einem behälter aber mir fällt der name gerade nicht ein

studi190
Fragesteller

Die Wohnung ist tatsächlich etwas älter. Ich werde mich mal erkundigen, wie sich die Ritzen im Bad schließen lassen. Danke dir :)

ichmagmemes  01.05.2021, 04:56
@studi190

kein ding und zu den maschinen: luftentfeuchter. günstig sind die aber nicht.. beginnen ab 100€

studi190
Fragesteller
@ichmagmemes

Auf Amazon gibt es wohl kleinere Geräte die günstiger sind. Mal schauen, ob die auch wirklich funktionieren :) danke nochmal

Lass die armen in Ruhe die sind weder Schädlinge noch tun sie dir etwas sie machen eher Staub weg oder Schlimmel. Also lass die armen in Ruhe.

Fugasi  01.05.2021, 04:46

Zeigen halt an, dass Feuchtigkeit und oder Schimmel da ist.

studi190
Fragesteller

Ich habe nie behauptet, dass ich ihnen etwas antuen möchte. Bestimmt gibt es eine effektive Methode die hohe Luftfeuchtigkeit aus der Wohnung zu bekommen und somit auch weniger Silberfische in die Wohnung zu locken. Deshalb habe ich auch die Frage gestellt und meine Situation so ausführlich geschildert.

studi190
Fragesteller

Die Wohnung ist tatsächlich etwas älter. Ich werde mich mal erkundigen, wie sich die Ritzen im Bad schließen lassen. Danke dir :) !

studi190
Fragesteller

Die Wohnung ist tatsächlich etwas älter. Ich werde mich mal erkundigen, wie sich die Ritzen im Bad schließen lassen. Danke dir :)