Was kann man darau antworten?

5 Antworten

Ja kenn ich zugut! Ich fühle mich Dan meistens immer angegriffen.

Entweder du erzählst irgendetwas ausgedachtes wie, aber ich bin Moslem, Atheist, usw.

Oder

„Du brauchst gar nicht weiter zu reden, es interessiert doch eh niemanden.“

„Du bist heute so gemein zu mir, hätte ich ein Taschentuch dabei würde ich anfangen zu weinen.”

„Bist Du fertig oder kommt noch was?“

„Diese Sprüche sind nicht neu & bringen niemanden weiter. Aber solange es wenigstens Dir Spaß macht!“

MFG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wer glaubt, glaubt überall! Vermutlich ist aber gemeint gewesen, dass der Sprücheklopfer wollte, dass Du Dir sicher bist bei Deiner Aussage und nicht nur vermuten sollst. Dann würde besser passen: Genug weiß niemand, zuviel so mancher.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Finde ich eine unkonstruktive Aussage ehrlichgesagt und das kann man seinem Gegenüber auch gerne so mitteilen.

Kirche ist überall dort, wo ich glaube.

Angenommen der Satz kam nach dem du sagtest "ich glaube..." dann könntest du theoretisch antworten...

"ja, sterben kann man auch, hier geht es aber nicht darum was man kann"