Was kann man aus 1 kg Magermilchjoghurt machen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Er ist nicht bis morgen haltbar, morgen läuft das Mindesthaltbarkeitsdatum ab. Das heißt nicht, dass er BUMMM von jetzt auf gleich schlecht wird. Richtig gelagert, kühl und dunkel, macht der locker noch 2 Monate..!!!

ginogino
Fragesteller

Dankee!!

Wie meine Vorposter schon gesagt haben, ist das Joghurt noch lange geniessbar wenn richtig aufbewahrt.

Aber wenn Du es schnell verwenden moechtest, koenntest Du es aabgesehen von den schon erwaehnten Rezepten z. B. auch fuer Tandoori Chicken verwenden. Eine Marinade aus Joghurt, Curry, Knoblauch etc. Einfach mal online schaun. Super lecker und da verwendet man schon einiges an Joghurt.

Nektarinen-Joghurt-Torte

Zutaten für 12 Portionen:

1 Biskuitboden 1 kg Magermilch-Joghurt 50 g Puderzucker 1 EL Vanillezucker Saft und Schale einer unbehandelten Zitrone 12 Blatt weiße Gelantine 3 Nektarinen (375 g) beliebiges Obst 4 TL gehackte Pistazien

Zubereitung

Den Biskuitboden auf eine Tortenplatte setzen und mit einem Tortenring umlegen. Den Joghurt mit dem Puderzucker, dem Vanillezucker, dem Saft und der abgeriebenen Zitronenschale verrühren., Die Gelantine einweichen, aufläsen und unter den Joghurt mischen. Die Nektarinen kleinschneiden und unter die Joghurtcreme rühren. Diese auf dem Biskuitboden verteilen und in 2-3 Std. im Kühlschrnak fest werden lassen. Bleibige Obstspalten als Garnitur obendrauf legen. Mit den Pistazien bestreuen.

Cupcakes oder eine Joghurt-Torte, oder Frozen Joghurt. :P
Wenn du nicht alles verarbeitet kriegst, dann ist das auch nicht so schlimm. Du kannst das Joghurt ja auch noch morgen oder übermorgen verwenden. Nur weil da das Datum draufsteht, heißt das ja nicht, dass das Joghurt das auch weiß. Wenn du es ihm also nicht sagst, dann geht das schon. :P LG

geh in ein geschäft und kauf dir welchen oder ein rezept

ginogino
Fragesteller

???