Was kann man auf eine Kommode tun?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das was dir gefällt und farblich in dein Zimmer passt.

Letztendlich kommt es ja auch auf die Größe der Kommode drauf an.

Von Kerzen, Vasen, Parfümflaschen, Bildern bis hin zu Pflanzen, Holzschildern oder allen anderen Dekosachen sind deiner Fantasie keine Grenzen gesetzt.

Nur es sollte zusammen passen! Schön ist es, wenn du in einer Farbfamilie bleibst. Und die Dinge sinnvoll arrangierst. 3 Vasen sehen schöner aus als eine Vase die da verloren rum steht. Ein Tablett mit vielen Kerzen ist netter als eine Kerze. Eine Hinguckerlampe ist schöner anzusehen als ein 08/15 Ding was Jeder hat.

Letztendlich kommt es ja auch auf die Kommode an: Farbe, Stil, Größe, Material...

Hier findest du ein paar Anregungen:

https://www.pinterest.de/pin/647111040190833202/

https://www.livingathome.de/wohnen-selbermachen/dekoideen/13483-bstr-einrichten-und-dekorieren-im-modernen-landhausstil/70460-img-lieblingskommode-dekorieren

https://www.pinterest.de/pin/547891110912780791/

Und wer sagt, dass du, wenn du Pflanzen arrangieren möchtest, diese nur auf die Kommode stellen kannst? Hänge auch Welche über die Kommode, bemale die Kommode mit Blumen, stelle ein schönes Pflanzenbild dazu... Es gibt zig Möglichkeiten. Dein Geschmack entscheidet... Und je nach Stimmung und Jahreszeit kannst du immer wieder umdekorieren.

Stelle zuerst die Kommode ins Zimmer und sieh dann was am besten zur Umgebung passt. Stelle so wenig wie möglich drauf, sonst hast du viel Arbeit beim Staubwischen und auch gestalterisch ist weniger oft mehr.

gaga06
Fragesteller

Danke erstmal, für die Hilfreiche Aussage.Bei meinem Zimmer würde es jedoch nichts bringen, möglich wenig drauf zutun, da ich eine Gaming Ecke habe mit PC,PS 4,mehreren Monitoren etc. und das schon viel Staub macht. Habe mir extra in meinem Kalender Tage eingetragen, wo ich mein Zimmer (KOMPLETT) sauber mache, aufgrund des Staubes.

ichantwortemal  10.05.2020, 13:07
@gaga06

Aber umso wichtiger ist es doch, dass du dir nicht noch mehr Arbeit machst.

Habe meiner Mutter ein personalisiertes Poster mit nem Kreuzworträtsel, wo bestimmte Wörter hervorgehoben wurden, zum Muttertag geschenkt. Bin da durch Werbung drauf gekommen. Könnte mir auch vorstellen das sowas gut auf die Kommode passt, ich weiß natürlich nicht, wie genau die aussieht. Das Poster kam von PersonalPosters, einfach mal Googeln für die die es interessiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kerzen, hübsch gerahmte Bilder, Windlicht, eine Uhr (ich hab z.B. so eine alte, hölzerne mit Pendel), Blumenvase, Glasschale, Dekofiguren.....