Ikea Kommode beine absägen?

4 Antworten

Sicher geht das, aber es sollen ja idealerweise alle vier Beine rechtwinklig und vor allem gleich lang abgesägt werden. Und das ist schon absolut nicht mehr so einfach, ganz besonders nicht freihändig.

Z-Saw Schneidladenset, oder je nachdem im Baumarkt ablängen lassen, wenn die dort eine Kappsäge mit Längenanschlag haben. Oder beim nächsten Tischler, das kann eigentlich nicht viel kosten und der kriegt das dann hoffentlich auch ohne Ausriss hin.

Sollte es in die Hose gehen, könnte man allerdings am kürzesten Bein immer noch ein Bodenausgleichsschraube anbringen.

https://www.obi.de/p/2145969/hettich-bodenausgleichs-schraube-mit-mutter-einzeln?preselectedKp=true

Bring die Eckpfosten vor dem Aufbau zu einem Schreiner. Der kann dir auch wieder passende Löcher bohren, damit du die Kunststoffgleiter einstecken kannst.

Das ist machbar und dafür kannst Du beispielsweise eine Kataba-Säge verwenden; damit bekommst Du den Schnitt sehr sauber hin.

Die Beine sind im normalfall extra angeschraubt