Was kann man auf dem Weihnachtsmarkt Schulfeier für Stände bauen nichts zum direkt kochen?

5 Antworten

  • gebrannte Mandeln ( Schon abgepackt, aber vielleicht am selben morgen gemacht oder eben am Vortag)
  • selbstgenachte Plätzchen ( Ebenfalls am Vortag)
  • selbstgemachte Adventskränze ( Die einfachen, die man die Türen hängt, also ohne Kerzen)
  • Weihnachtsgeschenktüten selbst machen ( Man kann braune einfache Papiertüten nehmen und diese schön gestalten. Wie: Was drauf malen, kleben, zeichnen)
  • Teelichtbehälter ( Klassische Teelichtgläser besorgen und dann mit Washitape, Glitzer und so aufpimpen
  • Lampions selbst machen ( Also klassische weiße Lichterketten holen und aber nun die Förmchen für die Lampions selbst machen)
  • selbstgemachte Weihnachtskarten
  • selbstgemachte Lichtertüten / Weihnachtslaternen
  • Kaffee/ Tee/ Heiße Schokolade
  • Kuchenstände
  • paar kalte Getränke (Limonaden z.B)
  • selbstgemachte Tabuspielkarten ( Vielleicht das Thema /Advent/Weihnachten/ Silvester)
  • etwas mit Transparentpapier ( Sterne)
  • selbstgemachte Weihnachtsanhänger ( Aus Salzteig, Ton, Tannenzapfen bemalen und besprühen und eine Schlaufe drum binden)
  • Stand mit Glücklose ( Selbstgemachte Lose verkaufen und je nach Höhe des Gewinns was raus geben. Es kann echt alles Mögliche sein. Startet vielleicht mal eine Aktion, dass alle die wollen irgendwas von zu Hause, was sie ausmisten wollen mitbringen ( Man kann ja z.B die Regel nehmen "Keine Klamotten und es sollte ein guter Zustand sein".) Und man kann ja auch paar Süßigkeiten, paar Flaschen Limonaden oder andere Lebensmittel für die Lose spenden.

Paar Stände mit Aktionen wie :

  • " Lasse hier im diesen Hintergrund schöne Fotos machen" Dazu könnte man einen schönen Hintergrund für Fotos überlegen/ gestalten/ dekorieren.
  • " Bastel dir für eine kleine Spende einen Tannenzapfen-Weihnachtsanhänger ( Wie schon oben beschrieben: Tannenzapfen, Farbe, Glitzer, Klebe, Bändchen, Schere)
  • Spiele ein Weihnachtsquiz und gewinne was kleines ( Quizfragen, Aufgaben überegen, vielleicht sogar auf Zettel drucken und dann müssen diese ausgefüllt werden. Je nach Anzahl der richtigen Antworten und Schwierigkeitsgrade fallen dann die Gewinne aus ( Was vom Losstand bekommen, sich eine andere Sache auf dem Markt kostenfrei aussuchen, einen Schokoweihnachtsmann, ein schönes Weihnachtsteelicht, ein einzelnes Päckchen Teebeutel, paar abgepackte Nüsse, eine Weihnachts-CD ( Gibt ja günstige im €Shop oder auf dem Flohmarkt)
  • spiele hier mit anderen Weihnachts-Tabu

Marmelade, Eingemachtes, Kekszutaten in Glas, Kekse, selbstgebastelte oder gebaute deko, selbstgegossene Kerzen, vogelfutterstationen, Weihnachtsbaumanhänger, selbstgemachte adventsktänze

Gebasteltes, Kekse, Kakao oder Kaffee, Kuchen, Dekoration usw.

Schön gebastelte Sachen, auch tolle Handarbeiten gehen immer, finde ich.