Was kann man als Schulklasse in berlin machen

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Museentechnisch: Story of Berlin, Stasigefängnis Hohenschönhausen, Checkpoint Charlie, Technikmuseum+Spectrum, KZ Sachsenhausen

Ansonsten: Schifffahrt über die Spree, Musicals, Reichstag, spezielle Stadtführungen (nicht diese 0815 dinger... gibt zum Beispiel eine durch Kreuzberg, die ist ganz interessant oder eben auf verschiedene Themen abgerichtet), Stadtrallye, Potsdamer Platz Aussichtsplattform, Karaoke im Mauerpark, Madame Tussauds, Sea Life.....

Du kannst auch mal auf Seiten wie kulturplanung.de oder superklassenfahrten.de schaun, die haben da auch Tips, aber musst ja trotzdem nichts dort buchen ;)

Braucht ihr eher noch was zur Abendgestaltung oder für Tagsüber?

Titirina  19.11.2012, 18:14

Habt ihr schon eine Unterkunft? Könntet mal bei A&O Hostel Friedrichshain (Am Ostkreuz) schaun, das ist zumindest von der Lage top, da ist sozusagen die Partyszene und Kneipengegend :) da seht ihr dann das Berlin außerhalb des typischen Klassenfahrten-Bereichs ;)

Marc2405
Fragesteller
@Titirina

unterkunft haben wir schon eine liegt rel nah bei alexanderplatz

Titirina  19.11.2012, 19:38
@Marc2405

ok ja das ist auch ne gute zentrale Ecke da kommt man überall schnell hin

Marc2405
Fragesteller

vielen Dank, da werden sich sicher einige Ideen rausholen lassen ;)