Was kann man als Alternative zu Sekundenkleber benutzen?

3 Antworten

geh doch welchen kaufen, ist doch noch ne Weile auf! Ansonsten kommt es aufs Material an

itsjimmybronx
Fragesteller

Baumwolle auf Pappe :D

sylphide01  20.04.2010, 19:00
@itsjimmybronx

da funktioniert doch normaler UHU, Pritt etc., am besten flüssig, als letzten Ausweg doppelseitiges Klebeband oder Tesa einfach so einrollen, das es wie doppelseitiges Klebeband wirkt!

Du kannst es mal mit Eiweiß oder Eigelb versuchen, das Zeug klebt wie die Pest, weicht aber Papier oder Pappe durch. Ansonsten zum Basteln reicht auch sog. Bastelkleber, denn der weicht Papier und Karton nicht auf. Oder Tesa nehmen oder einen Tacker.

itsjimmybronx
Fragesteller

Tacker hab ich grad für ne andere Stelle benutzt. Aber ich muss jetzt was drankleben was nicht "angetackert" aussehen soll.

geschmolzenes Plastik/Kunststoff