Sekundenkleber für Brillen Rahmen?

4 Antworten

kannst es ja mal probieren, wird aber wohl niht halten, da die beiden Klebeflächen wohl zu klein sind. Gehe dahin, wo Du die Brille her hast. Eventuell kann sie repariert werden oder man kann Dir ein günstiges neues Gestell anpassen.

Es gibt übrigens auch Brillenversicherungen, die den Schaden ersetzen. Auch darüber bekommst Du im Optiker-Geschäft Auskunft.

warum das? Geh doch lieber zu Deinem Optiker und lass Dir dort helfen. Selbst wenn der Kleber an Kunststoff- oder Metallrahmen hält - so doch nicht ewig und sieht auch nicht schön aus. Ist es ein Garantiefall mit Deiner Brille, bekommst Du die Fassung doch kostenlos ausgetauscht.

Nein, Sekundenkleber hält nur auf saugenen Materalien richtig und die Klebefläche ist zu klein.