Sekundenkleber von Schmuck abbekommen?

3 Antworten

Nicht mit einem Cutter, damit wird die Oberfläche angeschrabbt und verletzt, oder willst Du Schrammen auf Deinem Schmuckstück haben?

Es gibt 2 Möglichkeiten (habe Erfahrung damit), das Schmuckstück, aber nur wenn kein Kunststoff dadrin verarbeitet ist, also keine Kunstperlen etc., in Aceton / Nagellackentferner legen. Kann 1 - 2 Stunden dauern.

2. Möglichkeit: 15 Minuten ins kochendes Wasser legen.

Evtl. wiederholen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelanger Umgang mit Schmuck und Silber, antik und neu

Komplett aushängen lassen und vorsichtig mit einem cutter entfernen

338194  03.02.2017, 15:01

Nein  !!!!! Lies meine Antwort.