Was kann man alles mit Büchern machen - außer lesen?

24 Antworten

Also mit Oxford-Wörterbüchern kann man wunderbar Nägel einschlagen und ziehen, wenn man keinen Hammer da hat. Außerdem kann man es in eine Wand einbauen, wenn einem die Ziegel ausgehen. Und wenn man zu klein ist um an die oberste Etage eines Regals zu kommen hilft das Oxford-Wörterbuch auch.

Klappe das Buch auf und biege in der Mitte ein paar Seiten (NICHT KNICKEN) zur Mitte. So, dass sie stecken bleiben. Dann kannst du das Buch mit Goldspray ansprühen und je nach Geschmack verzieren. Zum Beispiel mit Blüten und Blättern. Hab leider kein Bild da.

MottiKarotti37  28.09.2010, 22:55

Ich hab´s trotzdem vor Augen... ;-)

Sehr schön ;-)

Bücher sind in jeder Hinsicht gut für den Kopf.

Man kann sie sich auf den Kopf legen und dann versuchen mit den Büchern auf dem Kopf zu gehen, sich zu bewegen ohne dass ein Buch herunterfällt.

Macht man dies regelmäßig, verbessert dadurch seine Körperhaltung und man bewegt sich auch viel eleganter mit erhobenem Haupt.

Und ... das hat zwar mit Basteln direkt nichts zu tun ... aber eine gute Körperhaltung schadet nie, egal was der Mensch im Leben so macht. Und auch beim Basteln kann eine gute Körperhaltung nicht schaden.

lg

e

 - (Buch, Kunst)  - (Buch, Kunst)  - (Buch, Kunst)

Es in beengten Räumlichkeiten wie z.B. einem Flugzeug als Selbstverteidigungswaffe benutzen:

Mit einem gebundenen Buch, bzw. dessen spitzen Ecken kann man gegen Körperdruckpunkte eines gegners, wie Achselhöhlen, Rippenbogen, Kniekehle, Kehlkopf, vorgehen.

Auch kann man damit ganz profan auf den Angreifer eindreschen, oder es ggf. nach einem Gegner der ein wenig Distanz hält werfen und ihn im günstigsten Fall KO schlagen.

Das Ganze geht auch mit eng zusammengerollten Wochemagazinen á la Stern oder Spiegel.

Als Deko umfunktionieren..., mit Acryl, Farbe, Blumen, Perlen, Glitter...

Oder als Riesenstapel mit entsprechender Platte einen Tisch bzw. ne Ablage basteln...

Oder als Ersatzbein für´n Tisch...

Oder als Regal Kontrukt verwenden....

Ach... mein Patenkind hat mir aus nem dicken Comic auch nen Igel-Stiftehalter gefaltet... sehr schön... (bunt) ;-)