Was kann man alles in einen gemischten Salat machen?

11 Antworten

Tomaten (gefüllt)

Feta

Paprika (gefüllt)

Mais

(Essig)Gurken

Bohnen

Wassermelone

Erbsen

Karotten

Zwiebeln

Eier

Avocado

Kohlrabi

Sonnenblumenkerne oder Ähnliches

LG MuBrai

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Verschiedene Blattsalate (Feldsalat, Eisbergsalat, Kopfsalat, Ruccoli...)

Tomaten

Kohlrabi (grob geraspelt)

Gurken (grob geraspelt)

Mais

gekochte Eier

Bohnen (aus der Dose)

Zwiebeln

Kräuter (Schnittlauch, Petersilie, Dill)

Was ich mir gestern gemacht habe:

Als Dressing habe ich etwas Wasser genommen, ein wenig Öl und Essig hinzugegeben. Dann je etwas Salz, Pfeffer, Knoblauchpulver, Thymian, Kräuter der Provence, Majoran und Ras El Hanout (arabische Gewürzmischung), das ganze dann zu einem Dressing verrührt.

Als weitere Zutaten Feldsalat, 2-3 Tomaten (in mittlere Stücke geschnitten) und einige Radieschen, in Scheibchen geschnitten und eine kleine bis mittlere rote Zwiebel, in Scheiben/Ringe geschnitten. Dazu hatte ich noch Ziegenkäse/Ziegenrolle, also diese runden Scheiben mit der dickeren Rinde außenrum, ebenfalls in Stücke geschnitten.

Sehr lecker! :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vegan:

Melone,Mais, Paprika, Erdbeeren, Kerne, Gurke, Karotte, Radischen, Crutons ,Kreuter, Bluehten...

Vegetarisch:

Ei, Kaese...

Fleisch:

Putenstreifen, Schinken, Thunfisch...

Und natuerlich Salat und Sosse

Benediktiner  30.08.2019, 16:55

Wer als erstes seine Vorschläge in vegan und vegetarisch unterteilt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.

Jdoue  30.08.2019, 17:03
@Benediktiner

Deswegen ernaehre ich mich ja auch nur durch die Kraft der Sonne und positive Energie...

Benediktiner  30.08.2019, 17:11
@Jdoue

Das musst Du nicht. Beim Netto gibt es 5 Schweine-Bratwürstchen für unter 3 Euro. Was man so hört, sind es glückliche Bratwürstchen, die sich freuen würden, dich satt machen zu dürfen. Der Bundesverband der als Nutzvieh tätiger Tiere hat da wohl auch ein ganz akzeptables Rahmenkonzept für die Fleischgeber entwickelt, mit dem alle leben können - auch die Plastikverpackungsindustrie.

Benediktiner  30.08.2019, 17:14
@Jdoue

Warum lehnst Du ab? Du willst doch wohl nicht etwa Bratwürstchen diskriminieren?

Dinge die noch nicht genannt wurden : Rote Beete, Sellerie, Chinakohl, Endiviensalat !